Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: SVU": Grünes Licht für 16. Staffel

von Ralf Döbele in News international
(08.05.2014, 10.35 Uhr)
Mariska Hargitay und ihr Team ermitteln weiter
"Law & Order: Special Victims Unit"
NBC
"Law & Order: SVU": Grünes Licht für 16. Staffel/NBC

Fans von Sergeant Olivia Benson können aufatmen. Nach langwierigen Verhandlungen hat NBC sein dienstältetes Drama  "Law & Order: Special Victims Unit" für eine weitere Staffel verlängert. Die Serie mit Mariska Hargitay geht bereits ins 16. Jahr. Produzent Dick Wolf hat damit weiterhin drei Serien parallel bei dem Network auf Sendung: das erfolgreiche Feuerwehrdrama  "Chicago Fire", dessen Spin-off  "Chicago PD" und das letzte noch verbliebene Mitglied des einst mächtigen  "Law & Order"-Franchises.

Nur mutmaßen kann man derzeit darüber, warum "SVU" nicht zeitgleich mit den beiden anderen Procedurals verlängert wurde. Von ihnen hatte NBC bereits frühzeitig im vergangenen März weitere Staffeln bestellt (wunschliste.de berichtete). So berichtet Deadline, dass sich die Verhandlungen hingezogen hätten, da das Network als Bedingung für die Verlängerung ein geringeres Produzentenhonorar von Dick Wolf gefordert habe. Andere Quellen verweisen auf die Aushandlung eines neuen Vertrags für Hauptdarstellerin Mariska Hargitay, die noch immer eine der höchstbezahltesten Darstellerinnen im US-Seriengeschäft sein dürfte.

"Law & Order: Special Victims Unit" fährt zwar für NBC nicht mehr jene Zuschauerzahlen ein, die das Drama noch im vergangenen Jahrzehnt erreichte. Im Tandem mit "Chicago Fire" erzielt die Serie dennoch gute Ergebnisse. Bei der 15. Staffel schalteten durchschnittlich 8,4 Millionen Zuschauer ein, die für ein Rating von 2.5 sorgten. Dies entspricht einem Anstieg um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #909859 schrieb am 22.05.2014, 16.17 Uhr:
    finde ich total cool, vor allem weil der charakter der serie mariska wieder dabei ist
    hoffe ice-t, danny und kelly sind auch wieder im boot