Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Leah Remini: "King of Queens"-Star rechnet in neuer A&E-Doku mit Scientology ab

Leah Remini kennen Sitcom-Fans vor allem als Carrie Heffernan an der Seite von Kevin James im Dauerbrenner
Remini war 35 Jahre lang Mitglied der fragwürdigen Organisation und warb auch bei ihren Fans um Mitgliedschaften. Zudem spendete sie Scientology mehrere Millionen US-Dollar. 2013 verließ sie allerdings die sektenähnliche religiöse Bewegung und distanzierte sich öffentlich von dem Regime, das sie als korrupt bezeichnet. Remini teilte ihre Erfahrungen mit Scientology erstmals im November 2015 erschienenen Buch "Troublemaker: Surviving Hollywood and Scientology". Darauf folgt nun die achtteilige Dokureihe
"In dieser Doku-Reihe geht es um die Wahrheit über Scientology - Wahrheit, die auf sehr persönlichen Erfahrungen aufbaut und die schockierend ist", sagt Remini. "Zu lange hat diese Multi-Milliarden-Dollar-Organisation Opfer und Journalisten unter Druck gesetzt, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht gebracht wird. Ich hoffe, dass wir nun Informationen zutage fördern, die der Welt zeigen, was wirklich in dieser Organisation passiert, und die andere ermutigen, ihre Stimme ebenso zu erheben."
In der Sendung kommen ehemalige Mitglieder, deren Familien und hochrangige Insider der Organisation zu Wort, die ihre individuellen Erlebnisse und Erfahrungen mit der Organisation schildern. Mit Hilfe von Mike Rinder, über 20 Jahre internationaler Sprecher von Scientology, zu dessen Aufgaben es zählte, Kritiker zu diskreditieren und zum Stillschweigen zu bewegen, beleuchtet Remini die zweifelhaften Praktiken - vom sogenannten "Trennungsbefehl" (dem Abbrechen jeglichen Kontakts zu Personen oder Familienmitgliedern, die Scientology kritisch gegenüberstehen), vertuschten Vergewaltigungen bis hin zu "Celebrity-Centern", deren Ziel es ist, bekannte Persönlichkeiten zu rekrutieren und sie zu Aushängeschildern der Organisation zu machen.
Insgesamt umfasst die erste Staffel sieben einstündige Episoden sowie ein Special, in dem Leah Remini und Mike Rinder unter anderem Fragen von Zuschauern beantworten. Auf Grund der positiven Kritiken und Einschaltquoten wurde das Format von A&E für eine zweite Staffel verlängert.
Nach ihrem Erfolg mit "King of Queens" war Leah Remini zunächst als Gast in diversen Serien vertreten, bevor sie in der kurzlebigen ABC-Sitcom
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- Silbereisens "Schlagerbooom Open Air": Diese Gäste sind am 27. Juni 2026 in Kitzbühel dabei
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Neue Trailer
"Babylon Berlin": ARD veröffentlicht Trailer und Termin für Serien-Abschluss
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Update An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere
Update "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas
Update "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)
![[UPDATE] An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emmy-Rossum-Links-Und-Scoot-Mcnairy-In-Furious_268468.jpg)
![[UPDATE] "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Staten-Josh-Duhamel-Und-Quinn-Minka-Kelly-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Ransom-Canyon_563797.jpg)
![[UPDATE] "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/King-Of-The-Hill-Staffel-15_248509.jpg)