Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legacies": sixx findet Termin für die vierte und letzte Staffel

von Vera Tidona in News national
(29.07.2022, 19.30 Uhr)
Free-TV-Premiere der finalen Folgen der Vampir-Saga
"Legacies" verabschiedet sich mit der vierten Staffel.
The CW
"Legacies": sixx findet Termin für die vierte und letzte Staffel/The CW

Der US-Sender The CW hat vor wenigen Wochen das Ende der beliebten Serie  "Legacies" beschlossen. Das Spin-Off von  "Vampire Diaries" und  "The Originals" wird somit mit der aktuellen vierten Staffel das erfolgreiche Vampir-Franchise beim Sender nach 13 Jahren zu Ende bringen. Nun steht der Termin für die deutsche Free-TV-Premiere der finalen Staffel fest: sixx zeigt die 20-teilige vierte Auflage von "Legacies" ab dem 23. August dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen, wie der Sender gegenüber TV Wunschliste auf Anfrage bestätigt hat. Bis dahin läuft auf diesem Sendeplatz noch die zweite Staffel von  "Roswell: New Mexico".

"Legacies" beschäftigt sich mit der "nächsten Generation" von übernatürlichen Wesen in Mystic Falls. Im Fokus stehen Jugendliche, die die Salvatore School for the Young and Gifted besuchen, die von Alaric Salzman (Matt Davis) gegründet wurde, dessen beide Töchter Hexen sind. Im Zentrum steht die junge Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die durch ihre Eltern Klaus Mikaelson und Hayley Marshall das Erbe von Vampir, Hexe und Werwolf in sich trägt.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Aria Shahghasemi, Jenny Boyd, Quincy Fouse, Chris Lee, Ben Levin, Leo Howard und Omono Okojie dabei. Zudem wird Claire Holt in ihrer bekannten Rolle als Rebekah Mikaelson aus den beiden Vorgängerserien "Vampire Diaries" und "The Originals" in einer Gastrolle zu sehen sein (TV Wunschliste berichtete).

"Vampire Diaries"-Fans erhalten nach der vierten Staffel "Legacies" kein richtiges Finale der Serie, wie zuvor schon nach acht Staffeln "Vampire Diaries" und fünf Staffeln "The Originals". Grund für das beschlossene Ende der Serie und des gesamten Franchise ist der geplante Verkauf des Senders The CW, der bislang zu Paramount Global (ehemals CBS Corp.) und Warner Bros. Discovery (ehemals WarnerEntertainment) gehörte (TV Wunschliste berichtete).

Serienschöpferin Julie Plec zeigt sich dennoch optimistisch über eine mögliche Fortsetzung des beliebten "Vampire Diaries"-Franchise und hofft auf eine Wiederbelebung, wie sie noch im Juni gegenüber den US-Magazin Deadline betonte (TV Wunschliste berichtete). Wir sind stolz auf das Franchise. Wir sind auch ein bisschen irritiert über die Entscheidungen, die getroffen wurden, und die [das Franchise] früher als erwartet in eine Pause geschickt haben, meinte Plec.

Plec hatte im Jahr 2009 gemeinsam mit Kevin Williamson ( "Dawson's Creek") "Vampire Diaries" nach einer Buchvorlage von L.J. Smith entwickelt und zeichnet auch für die beiden Spin-Offs verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Schreiberling schrieb am 02.08.2022, 10.48 Uhr:
    Aus dieser Serie hätte man mehr machen können! Stoff gab es genug! Man müsste es nur gut umsetzen. Immerhin, hat es bei Vampire Diaries auch geklappt und von The Originals, wollen wir mal gar nicht reden.
    Es ist einfach Müll wenn, man eine gute Serie einfach so gegen die Wand laufen lässt. Hoffentlich schalten sich die Fans ein! Ein so mieses Ende verdient die Serie nicht. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war, dass ständig die Themen LGBT und Religion so hochgekocht wurden!
  • Karin Horwath schrieb am 31.07.2022, 10.59 Uhr:
    Ich finde es echt nicht schön, dass immer die guten Serien ohne vernünftigen Ende einfach abgewürgt werden. Weil nun Mal leider das Geld die Welt regiert. Schade. Ich muss Marko P. Recht geben.
  • Vritra schrieb am 31.07.2022, 14.08 Uhr:
    Gute Serie? Gackerpruuust! Ist bei mir auf Platz 3 der schlechtesten Serien aller Zeiten. Naja, über Geschmack kann man sich letztlich wohl nur streiten, ob man ihn hat oder nicht...
  • MarkoP schrieb am 30.07.2022, 17.11 Uhr:
    Es ist immer zum Kotzen und kommt leider immer häufiger vor, dass Serien plötzlich beendet werden und kein sauberes Finale haben. Leider regiert eben ausschleißelich Geld die Welt.