Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legends of Tomorrow": Langjährige Hauptfigur verlässt Serie im Finale der siebten Staffel

von Bernd Krannich in News international
(03.03.2022, 12.36 Uhr)
Donald Faison kommt als neuer Antagonist für potentielle achte Staffel
"DC's Legends of Tomorrow"
The CW
"Legends of Tomorrow": Langjährige Hauptfigur verlässt Serie im Finale der siebten Staffel/The CW

In den Vereinigten Staaten lief in der Nacht zum Donnerstag das Finale der siebten Staffel von  "Legends of Tomorrow". Das brachte den Abschied von einer langjährigen Hauptfigur.

Die Serie befindet sich derzeit allerdings in einer ungewöhnlichen Situation: Da der Sender The CW zum Verkauf steht, ist in diesem Jahr die ansonsten immer sehr frühzeitige Verlängerung (im Januar oder Februar) von knapp einem Dutzend zentralen Serien noch nicht geschehen - potentielle zukünftige Besitzer werden ein Wort mitzureden haben. Entsprechend ist unklar, ob die "Legends" für eine achte Staffel zurückkehren werden - und damit, ob der jetzige "Serienausstieg" eine besondere Bewandtnis haben wird.

Wie Ko-Showrunnerin Keto Shimizu schon vor Ausstrahlung des Staffelfinals gegenüber TVLine klarstellte, haben die Autoren das Staffelfinale trotzdem nicht als Serienfinale angelegt. Im Gegenteil: Durch die Einführung eines von  "Scrubs"-Veteranen Donald Faison gespielten, neuen Charakters stellte man die Weichen für eine achte Staffel.

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich bei Faisons Charakter um die Comicfigur Booster Gold handelt. Der ist ein Zeitreisender und stand schon lange auf der "Wunschliste" der Produzenten der Serie. Allerdings seien die Kreativ-Verantwortlichen von DC sehr vorsichtig, welche Figuren sie für welche Veröffentlichungsform freigeben. Und nun erst konnten die "Legends"-Produzenten die Freigabe für die Figur erhalten, die im Finale der siebten Staffel den Legends Schwierigkeiten bereitet, was den Ausgangspunkt für die erhoffte Staffel acht bringt.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der SIEBTEN Staffel von "DC'S LEGENDS OF TOMORROW". Lesen auf eigene Gefahr!

Bei dem Aussteiger handelt es sich um Nick Zano, der in der zweiten Staffel als Nate Heywood aka Steel an Bord der Serie und der Waverider kam. Nach 94 Episoden ist er damit nicht mehr Hauptdarsteller.

Im Finale der siebten Staffel begab Steel sich in Lebensgefahr, als er während einer Reise in den Ersten Weltkrieg auf ein Schlachtfeld stürmte, um Gwyns (dargestellt von Matt Ryan) Geliebten Alun (Tom Forbes) zu retten. Das gelang zwar, allerdings löste das in dem Krieg eingesetzte Senfgas sein stählernes Äußeres auf - wodurch Nate seine Superkräfte einbüßte und wieder sterblich wurde. So zog er sich, nach der Abschiednahme von den Wegbegleitern, in das Totem zurück, in dem schon seine Geliebte Zari (aka Zari 1.0) weilt.

Laut Produzentin Shimizu erschien es den Machern als natürlicher Zeitpunkt, die Figur des Nate Heywood zur Ruhe zu setzen. Der sei allerdings ein getriebener Mann, der nicht bereit wäre, den Kampf für das Gute aufzugeben, solange er der Welt noch etwas geben könne.

So erreicht sein jetziger Abschied zwei Ziele: Einerseits hat Nate sich selbst bewiesen, dass er wirklich alles gegeben habe, sogar seine Superfähigkeiten - er ist nunmehr ein Normalsterblicher. Daneben überlebt er seine Abenteuer als Superheld und bricht damit den Fluch seiner Vorfahren, die allesamt beim Einsatz ihrer Fähigkeiten ihr Leben vorzeitig verloren hatten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Serienjunkie© schrieb am 04.03.2022, 18.22 Uhr:
    Na dann hoffen wir mal dass es wirklich zur 8 Staffel kommt. *Daumen drück*
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
  • LegendenLebenEwig schrieb am 03.03.2022, 22.56 Uhr:
    Quark!