Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"LEGO Masters": RTL startet Allstars-Staffel

von Ralf Döbele in News national
(19.12.2023, 16.05 Uhr)
Beliebte Kandidaten treffen erneut aufeinander
Wigald Boning (2.v.l.) ist als Stargast bei den "LEGO Masters" mit dabei
RTL
"LEGO Masters": RTL startet Allstars-Staffel/RTL

Bereits kurz nach dem Jahreswechsel bringt RTL die  "LEGO Masters" zurück - doch dieses Mal wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Beliebte Kandidatinnen und Kandidaten früherer Staffeln treffen in den vier neuen Ausgaben, die ab dem 26. Januar immer freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden, noch einmal aufeinander. Dabei kämpfen sie um den Titel  "LEGO Masters Allstars 2024".

RTL verspricht, dass die Teilnehmer und die Zuschauer "das größte Spektakel in der LEGO Masters Geschichte" erwartet. So treten die besten LEGO-Bauer Deutschlands in sechs neu zusammengestellten Allstars-Teams gegeneinander an. In den vier Ausgaben warten unterschiedlichste Themenwelten auf sie. Am Ende winkt ein Gewinn von bis zu 20.000 Euro.

Daneben wird in jeder Sendung ein prominenter Gast den Wettbewerb begleiten. So baut  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Veteran Prince Damien, passend zur neuen "Dschungelcamp"-Staffel (TV Wunschliste berichtete), aus LEGO alles, was mit dem Thema Dschungel zu tun hat. In Folge 2 ist dann " "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Rückkehrerin Susan Sideropoulos mit von der Partie. Folge 3 kann mit  "Alarm für Cobra 11"-Veteran Tom Beck aufwarten, während in Folge 4 Komiker Wigald Boning der Stargast ist.

Präsentiert werden die neuen Folgen einmal mehr von Daniel Hartwich. Zu überzeugen gilt es erneut Deutschlands einzigen zertifizierten LEGO Modellbauer René Hoffmeister und Spielzeug-Design-Direktorin Elisabeth Kahl-Backes.

Die besondere "LEGO Masters"-Staffel übernimmt für RTL kurz nach dem Jahreswechsel gewissermaßen auch den Platz der  "Murmel Mania". Die wird in Zukunft in Sat.1 zu Hause sein (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare