Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lennie James ("Fear the Walking Dead") in neuer Miniserie "Mr Loverman"

von Ralf Döbele in News international
(07.06.2023, 14.30 Uhr)
BBC verfilmt den Erfolgsroman von Bernadine Evaristo
Lennie James in "Fear the Walking Dead"
AMC
Lennie James ("Fear the Walking Dead") in neuer Miniserie "Mr Loverman"/AMC

Als Morgan Jones ist er derzeit in der achten und letzten Staffel von  "Fear the Walking Dead" zu sehen. Nun übernimmt Lennie James für die BBC die Hauptrolle in der Romanverfilmung  "Mr Loverman". Das Projekt ist als achtteilige Miniserie konzipiert.

Bei "Mr Loverman" handelt es sich um einen der Erfolgsromane der britischen Schriftstellerin Bernadine Evaristo, die auch durch "Mädchen, Frau etc." einem breiteren Publikum bekannt wurde. Im Zentrum von "Mr Loverman" steht Barrington Jedidah Walker (James), von seinen Freunden nur "Barry" genannt. Der in der Karibik aufgewachsene Mann lebt nun im Londoner Stadtteil Hackney und hütet seit Jahren ein Geheimnis. Ehefrau Carmel, mit der Barry seit 50 Jahren verheiratet ist, weiß, dass er sie betrügt. Doch erst als ihr klar wird, dass Barry sie seit Jahrzehnten mit seinem angeblich "besten Freund" Morris betrogen hat, fällt die Ehe auseinander. So stehen nicht nur bei Barry lebensverändernde Entscheidungen an, sondern auch bei seiner Familie.

Die Drehbuchadaption wird von Nathaniel Price ( "Tin Star") entwickelt. Regie führt Hong Khaou ( "Baptiste"). Als Produktionsstudio zeichnet Fable Pictures verantwortlich. Für den weltweiten Vertrieb ist Sony Pictures Television zuständig. Der Rest der Besetzung steht derzeit noch nicht fest.

Lennie James ist bekannt als der pazifistische und pragmatische Morgan Jones, den er nicht nur in "Fear the Walking Dead", sondern auch bereits in  "The Walking Dead" verkörperte. Außerdem fungierte er als Serienschöpfer, Autor und Regisseur des britischen Dramas  "Save Me". Sky verkündete zuletzt, dass sich hier eine dritte Staffel in der Entwicklung befindet. Außerdem hatte James feste Rollen in  "Low Winter Sun",  "Hung" und  "Jericho - Der Anschlag".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martina schrieb am 07.06.2023, 15.45 Uhr:
    Seit 50 Jahren verheiratet? Wie alt soll der Charakter denn sein? Lennie James ist Jahrgang 1965.
  • sois74 schrieb am 08.06.2023, 10.05 Uhr:
    Das wäre ja dann ein typischer Fall einer Kinderehe.