Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neues Format "Lenßens großer Check" startet 2023
Ingo Lenßen moderiert "Lenßen live"
Sat.1 Gold/Benedikt Müller
"Lenßen live" kehrt nach fast zweijähriger Pause zurück/Sat.1 Gold/Benedikt Müller

Fans der gepflegten Recht-Sprech-Stunde dürfen sich schon bald auf ein Wiedersehen mit Ingo Lenßen freuen. Fast zwei Jahre lang mussten die Zuschauer auf  "Lenßen live - Der Kultanwalt am Telefon" verzichten, doch 2023 gibt es eine neue Staffel. Ab dem 16. Februar ist diese donnerstags um 22.10 Uhr bei Sat.1 Gold zu sehen. Doch damit nicht genug: Ingo Lenßen erhält ein zusätzliches Format und bildet damit sein eigenes Vorprogramm.

In dem neuen Verbraucher-Magazin  "Lenßens großer Check" widmet sich Lenßen Alltags-Rechtsfragen mit den Themenschwerpunkten Urlaub, Shopping und Food (Restaurants und Lieferdienste). Außerdem soll es um Mietrecht gehen. Diese neue Sendung wird ebenfalls am 16. Februar starten und donnerstags um 20.15 Uhr gezeigt.

Anschließend steht Ingo Lenßen dann in "Lenßen live" wieder Anrufern mit juristischen Ratschlägen zur Seite: Die Vorfreude bei dem Kult-Anwalt ist groß: Diese Sendung liegt mir besonders am Herzen. Live mit den Zuschauerinnen und Zuschauern zu kommunizieren und sie bei ihren zum Teil kuriosen Fällen mit meinem juristischen Rat zu unterstützen - ich freu mich drauf!

Interessenten können sich ab dem 9. Januar mit ihrer Rechtsfrage per E-Mail an lenssen@sat1gold.de oder unter der kostenfreien Rufnummer 0800/ 9997777 für die Live-Beratung bewerben.

"Lenßen live" hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Hit entwickelt, deren Anrufer und ihre oftmals eigentümlichen Anliegen in den sozialen Netzwerken mit großer Freude kommentiert werden. Sat.1 Gold stellt Lenßens "Mischung aus Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Augenzwinkern" heraus, mit der er den Anrufern "mit seiner Lebenserfahrung als Anwalt und Mensch zur Seite steht". Trotz des hohen Entertainment-Faktors soll Lenßen immer respektvoll und auf Augenhöhe mit den Ratsuchenden sein.

Dass Ingo Lenßen 2023 bei Sat.1 Gold mit gleich zwei Formaten auf Sendung bleiben wird, dürfte eine Entschädigung für das Aus seiner Scripted Reality  "Lenßen übernimmt" sein, deren Ende Sat.1 bereits vor einiger Zeit beschloss (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare