Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let Love Rule": Jana Ina Zarrella moderiert neues Datingformat für RTL Zwei

von Glenn Riedmeier in News national
(19.05.2021, 12.26 Uhr)
Frischer Wind für den Vorabend
Jana Ina Zarrella
RTL Zwei
"Let Love Rule": Jana Ina Zarrella moderiert neues Datingformat für RTL Zwei/RTL Zwei

Jana Ina Zarrella hat sich kürzlich als Moderatorin des RTL-Zwei-Erfolgsformats  "Love Island" verabschiedet. Dem Grünwalder Sender und dem Datinggenre bleibt sie dennoch erhalten: Wie jetzt bekannt wurde, präsentiert sie demnächst die deutsche Adaption von  "Let Love Rule", einer niederländischen Formatidee, die bereits in mehrere Länder exportiert wurde.

Interessant ist, dass es sich hierbei nicht um ein Primetime-Format handelt, sondern um eine Sendung für den Vorabend. In diesem Bereich war RTL Zwei zuletzt wenig innovativ und setzt seit Jahren auf seine Soaps  "Köln 50667" und  "Berlin - Tag & Nacht". Nun soll jedoch "Let Love Rule" für frischen Wind sorgen. Ganze 80 Folgen wurden bestellt, die noch in der aktuellen TV-Saison ausgestrahlt werden sollen.

Das Format stellt den Gegenentwurf zum digitalen Dating der Generation Tinder dar. Das Konzept: Zwei "ganz normale Singles", die sich vorher nie gesehen haben, ziehen für das erste Date zusammen und lernen sich - ganz analog - in einer gemütlichen Hütte kennen. Sie verbringen einen ganzen Tag und eine ganze Nacht miteinander. Nach 24 Stunden müssen sie sich entscheiden, ob sie das Abenteuer gemeinsam fortsetzen wollen oder nicht. Der Bewerbungsaufruf ist unter dating.bildergarten.tv bereits gestartet.

Auf ihrer Suche nach der großen Liebe werden die Singles von Jana Ina Zarrella begleitet: Ich freue mich sehr auf die neue Datingshow. Eine intensive Reise zur Zweisamkeit - pur, direkt und unmittelbar, voller Spannung und Flirts. RTLZWEI zeigt täglich drei parallel erzählte Dates, bei denen sich die Singles von Tag eins an intensiv kennenlernen können, erläutert die Moderatorin.

Das Format stammt von ITV Studios und ging im Januar 2020 in den Niederlanden an den Start. Inzwischen wurde es bereits erfolgreich nach Belgien, Schweden, England und Portugal verkauft. Hinter der deutschen Adaption steht die frisch umgetaufte Produktionsfirma Bildergarten Entertainment, die bislang als Talpa Germany firmierte. Geschäftsführer Karsten Roeder bezeichnet "Let Love Rule" als "die wahrscheinlich ehrlichste Datingshow unserer Zeit".

RTL-Zwei-Unterhaltungschefin Shona Fraser: Schon seit längerem beobachten wir den internationalen Erfolg der Show. Als unsere Kollegen aus U.K. Covid-bedingt mit 'Love Island' pausieren mussten und dabei mehr als erfolgreich ihre Adaption von 'Let Love Rule' ins Programm integrierten, stand auch für uns fest: RTLZWEI soll die deutsche Heimat für diesen internationalen TV-Hit werden. Wir sind stolz uns im deutschen Markt gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt zu haben und freuen uns auf die anstehende Produktion. Dann heißt es: Weg vom schnellen Swipen und Speed-Dating hin zum echten und intensiven Slow-Dating!


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare