Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let's Dance": Diese Promis sind in der Weihnachtsshow 2023 dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2023, 11.05 Uhr)
Vorproduzierte Show mit Live-Voting und offenem Ende
Die Paare der "Let's Dance"-Weihnachtsshow 2023
RTL/Stefan Gregorowius
"Let's Dance": Diese Promis sind in der Weihnachtsshow 2023 dabei/RTL/Stefan Gregorowius

Im vergangenen Jahr strahlte RTL zum ersten Mal seit 2013 eine Weihnachtsshow zum Dauerbrenner  "Let's Dance" aus. Die gute Nachricht: Auch 2023 dürfen sich Fans der erfolgreichen Promi-Tanzshow auf eine besonders festliche Ausgabe kurz vor der Bescherung freuen: Am Freitag, den 22. Dezember heißt es ab 20.15 Uhr "Let's Dance - Die große Weihnachtsshow".

Insgesamt sechs Prominente, die in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen "Let's Dance"-Staffeln mitgewirkt haben, kehren zurück aufs Tanzparkett und kämpfen um den Weihnachts-Pokal. Mit dabei sind unter anderem zwei Gewinner bzw. "Dancing Stars":

Welches Tanzpaar wird die Jury und die Zuschauer am meisten überzeugen und in die Fußstapfen der Vorjahressieger Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev treten? Nach Magdalena Brzeska, die 2013 nach ihrem Sieg in der fünften Staffel auch noch die erste Weihnachtsshow gewann, wurde Rúrik damit zum zweiten Promi mit zwei "Let's Dance"-Titeln. Theoretisch haben Ingolf Lück und Anna Ermakova die Chance, nun ebenfalls ihren zweiten Sieg in der Tanzshow einzufahren.

Die Jury besteht natürlich wie gewohnt aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González, während Daniel Hartwich und Victoria Swarovski als Moderatoren durch den Abend führen.

Etwas Entscheidendes ist allerdings anders als bei den regulären "Let's Dance"-Staffeln: Es handelt sich nicht um eine Live-Sendung, sondern um eine bereits vorproduzierte Show. Dennoch steht der Sieger noch nicht fest. Dieser soll auch in der Weihnachtsshow vom Publikum gewählt werden. Während der Ausstrahlung haben die Zuschauer die Möglichkeit, per Telefon für ihren Favoriten abzustimmen und zum "Christmas Dancing Star" zu küren. Das Gewinnerpaar wird wie üblich durch die Punkte der Jury und die Anrufe der Zuschauer bestimmt. Um dies zu umzusetzen, wurden sämtliche mögliche Enden der Show mit allen potenziellen Siegen, wie bereits im Vorjahr 2022, aufgezeichnet. Nur der tatsächliche Ausgang mit dem ermittelten Siegerpaar wird dann auch ausgestrahlt.

Im vergangenen Jahr holte die "Let's Dance"-Weihnachtsshow erfreuliche Einschaltquoten, die zwar nicht an die Werte der regulären Ausgaben heranreichten, aber trotzdem ein schöner Erfolg waren. 2,68 Millionen Zuschauer waren am 23. Dezember 2022 dabei. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 12,0 Prozent Marktanteil zustande.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mariofan98 schrieb am 22.11.2023, 12.24 Uhr:
    Das wird dann also heißen, dass es mit Sicherheit bei der ultimativen Chart Show erstmals nach 16 Jahren am Stück keine Sendung zum Thema "Jahres-Best of" geben wird. Gut, von den letzten vier Jahren hab ich eh nur 2020 der Sendung eine Chance gegeben. 😆