Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let's Dance": Namen der Promitänzer und Juroren stehen fest

von Michael Brandes in News national
(06.02.2012, 11.52 Uhr)
Stefanie Hertel und Patrick Lindner wagen sich aufs Parkett
Let's Dance
RTL/Stefan Gregorowius
"Let's Dance": Namen der Promitänzer und Juroren stehen fest/RTL/Stefan Gregorowius

Am 14. März schickt RTL  "Let's Dance" in die fünfte Staffel. In elf statt bisher neun Live-Shows konkurrieren in diesem Jahr zwölf Prominente um den Titel 'Dancing Star 2012'. Inzwischen stehen die Namen der Tänzer und Juroren fest.

Im Teilnehmerfeld befinden sich die blinde Sängerin Joana Zimmer und ihre Gesangskollegen Patrick Lindner, Stefanie Hertel, Gitte Haenning, Marc Terenzi sowie Mandy Capristo (Monrose). Aufs Parkett wagen sich außerdem der  "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Ardian Bujupi und  "Germany's Next Topmodel"-Finalistin Rebecca Mir. Das Dutzend voll machen der Musikproduzent Uwe Fahrenkrog-Petersen, der Schauspieler Patrick Bach sowie die beiden Ex-Profisportler Magdalena Brzeska und Lars Riedel.

Moderiert wird die Tanzshow erneut von Daniel Hartwich und Sylvie van der Vaart. In der vierköpfigen Jury sitzen wieder Joachim Llambi, Roman Frieling und Motsi Mabuse. Einziger Jury-Neuzugang ist die Vorjahressiegerin Maite Kelly, die Harald Glööckler ablöst. RTL denkt über ein neues gemeinsames Projekt mit Glöööckler nach.

Die vierte Staffel von "Let's Dance" sahen im vergangenen Jahr durchschnittlich 5,61 Millionen Zuschauer. In der jüngeren Zielgruppe (14-49 Jahre) erreichte die Tanzshow einen Marktanteil von 20,9 Prozent. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 14. März jeweils mittwochs um 20.15 Uhr.

Die Promis und ihre Tanzpartner im Überblick:

Joana Zimmer (29) tanzt mit Christian Polanc (33)

Stefanie Hertel (32) tanzt mit Sergiy Plyuta (33)

Rebecca Mir (20) tanzt mit Massimo Sinató (31)

Gitte Haenning (65) tanzt mit Gennady Bondarenko (27)

Magdalena Brzeska (33) tanzt mit Erich Klann (24)

Mandy Capristo (21) tanzt mit Stefano Terrazzino (32)

Patrick Lindner (51) tanzt mit Isabel Edvardsson (29)

Patrick Bach (43) tanzt mit Melissa Ortiz-Gomez (29)

Ardian Bujupi (20) tanzt mit Katja Kalugina (18)

Uwe Fahrenkrog-Petersen (51) tanzt mit Helena Kaschurow (22)

Lars Riedel (44) tanzt mit Marta Arndt (22)

Marc Terenzi (33) tanzt mit Sarah Latton (32)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 13.02.2012, 12.09 Uhr:
    Und ich kenn' wiedermal nur die Hälfte davon.
    Schade das nur in der Jury ausgetauscht wurde. Harald G. hat uns immer gut gefallen. Gottseidank kann man diese nervige Holländerin stumm schalten.
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 12.02.2012, 00.17 Uhr:
    Hi
    Die aktuelle Besetzung von Let s dance verspricht ein absoluter Leckerbissen und interessanter Augenschmaus zu werden.
    Ich bin einerseits sehr gspannt auf die tänzerische Leistung von Joanna Zimmer, die mit Chr Polanc tanzt ( hat er nicht letztes Jahr Maite Kelly zum Sieg geführt ?) und andererseits freue ich mich wahnsinnig über Gitte Haenning, Patrick Lindner und Stefanie Hertel .
    Der 12.3 kann von mir aus sehr bald kommen.
    Gruß Mr Book
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 12.02.2012, 18.39 Uhr:
    HDMrBook schrieb:

    Ich bin einerseits sehr gspannt auf die
    tänzerische Leistung von Joanna Zimmer, die mit
    Chr Polanc tanzt ( hat er nicht letztes Jahr Maite
    Kelly zum Sieg geführt ?) und andererseits freue
    ich mich wahnsinnig über Gitte Haenning, Patrick
    Lindner und Stefanie Hertel .
    Besonders auf Stefanie Hertel. Man, ist das ein heiße Frau geworden....gut, dass sie diesen Trötenspieler endlich abgesägt hat.
  • #515151 schrieb am 10.02.2012, 19.08 Uhr:
    mutig mutig joana -alles gute und viel geduld mit ihr...
  • spaceylacey schrieb via tvforen.de am 09.02.2012, 07.28 Uhr:
    Cool, ich freu mich drauf, hab die Show immer gerne gesehen. Auch wenn ich Hape Kerkeling und Nazan Eckes als Moderatoren besser fand.
    Zum Glück ist der unerträgliche Harald Glööckler nicht mehr dabei. Ich fand seine Kommentare nur nervig.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 09.02.2012, 09.26 Uhr:
    Für mich ist alles besser als Sylvie, die Unsägliche. Die verdirbt mir richtig die Freude auf die Sendung.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 09.02.2012, 09.41 Uhr:
    Mir nicht, da gibt es unerträglichere wie Dirk Bach, Hella von Sinnen oder Sonja Zietlow. Was die Moderatoren reden, ist mir ohnehin egal. Mir kommt es aufs Tanzen alleine an.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 11.02.2012, 16.22 Uhr:
    laura moewe schrieb:
    Für mich ist alles besser als Sylvie, die
    Unsägliche. Die verdirbt mir richtig die Freude
    auf die Sendung.
    Gernspieler schrieb:
    Mir nicht, da gibt es unerträglichere wie Dirk
    Bach, Hella von Sinnen oder Sonja Zietlow. Was die
    Moderatoren reden, ist mir ohnehin egal. Mir kommt
    es aufs Tanzen alleine an.

    Wie Bitte? Hamse Dich ausgetauscht????? http://www.tvforen.de/read.php?1,1173983,1173983#msg-1173983n
    (Is übrigens einer meiner Lieblingsthreads ... ! *honigumsmäulchenschmier*)
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 11.02.2012, 17.47 Uhr:
    Nöö, aber ich muss sie ja als Moderatorin hinnehmen, und da ist sie mir lieber als einige andere!
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 11.02.2012, 18.25 Uhr:
    Ach so war das gemeint ... Jetzt hab ich es verstanden .
    Ich mag den alten Thread trotzdem ...
  • Weihwein schrieb via tvforen.de am 06.02.2012, 15.01 Uhr:
    Ähem, hoffentlich setz ich mich jetzt nicht in die Nesseln, mir ist das nur fremd: Joana Zimmer ist doch die blinde Sängerin, oder? Wie tanzt man denn Standard-Tänze ohne was zu sehen? Muss man sich da komplett vom Partner führen lassen? Bei dieser Sendung trennen sich während der Tänze ja auch mal Mann und Frau und machen kleine Soloeinlagen, da bin ich echt gespannt, wie ein blinder Mensch das macht. Nicht, dass ich´s ihr nicht zutraue, sie hat ja 2 gesunde Beine und damit die Grundvoraussetzung fürs Tanzen, aber man muss sich doch auch im Spiegel z.B. beim Proben sehen, oder den ganzen Raum abschätzen können.
    Bin etwas überfragt (und sehe schon den RTL-typischen "Du armes Ding"-Bonus in den ersten Sendungen, wenn die Jury ihren Mut lobt und sich überschlägt vor Freude. Kennt man ja vom Supertalent und ähnlichen Formaten. Je schlimmer Schicksal und Gebrechen, desto eher gehts weiter in die nächste Runde).
    Hoffenlich ensteht jetzt nicht der Eindruck ich hätte was gegen Blinde oder Behinderte, um Gottes Willen! Das ging mir nur spontan durch den Kopf als ich ihren Namen gelesen hab.
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 06.02.2012, 15.52 Uhr:
    Weihwein schrieb:
    Ähem, hoffentlich setz ich mich jetzt nicht in die Nesseln, mir ist das nur fremd: Joana Zimmer
    ist doch die blinde Sängerin, oder? Wie tanzt man denn Standard-Tänze ohne was zu sehen? ...

    Ich kenne mich mit Blindsein überhaupt nicht aus, habe auch keinen Bekannten, der auch nur annähernd blind ist, aber ich stelle mir das Gehirn prinzipiell wie den Arbeitsspeicher beim Computer vor. Der Mensch kann demnach nur eine betimmte Menge an Sinneseindrücken und Aktionen gleichzeitig verarbeiten. Wenn jetzt ein sehr "RAM-lastiger" Bereich wegfällt (in diesem Fall das Sehvermögen), bleibt für andere Bereiche (z.B. räumliches Orientieren und Hören) mehr "Arbeitsspeicher" übrig. Da Blinde ja in vielen Fällen von Kindesbeinen an daran gewöhnt sind, andere Sinneseindrücke intensiver zu benutzen als Sehende, sollte also Tanzen für einen Blinden auch nicht so schwer sein.
    Ich kann mich an den blinden Jungen erinnern, der mal bei "Wetten Dass" Autos am Zuschlagen der Türen erkennen konnte. Das war für mich ehrlich gesagt keine grossartige Leistung. Schliesslich ist sein Gehör im Allgemeinen weitaus trainierter als das eines sehenden Menschen.
  • taipan schrieb via tvforen.de am 06.02.2012, 16.14 Uhr:
    Der MANN sollte beim tanzen immer komplett führen, egal ob blinde oder sehende Partnerin.
    Ich gebe meine "Befehle" beim tanzen durch Körperspannung oder zb durch Armbewegungen.
    Und es gibt genung Figuren, wo das alles funktioniert.
    Außerdem "führen" die Leute bei Lets dance ja nicht. Der gesamte Tanz dort ist ja eine fertige Choreographie und die Schritte vorprogrammiert.
    Die Joana Zimmer ist zwar blind, aber ich nehme auch an, das ihr Raum-. Takt- und Körpergefühl dadurch besser geschärft sind. Und ein gutes Taktgefühl ist beim tanzen ein großer Vorteil.
    Schwieriger ist es, ihr die Figuren und Haltung beizubringen. Diese kann sie nicht abschauen.
    Also muß sie ab und zu wie eine "Puppe" bewegt werden, um den Ablauf zu lernen.
    Vielleicht bekommt sie einen zweiten Trainer, um das auszugleichen.
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 11.02.2012, 21.05 Uhr:
    Also auf Joana Zimmer bin ich auch sehr gespannt. Solange der Herr führt, dürfte das kein Thema sein, schwierig stelle ich mir die Passagen vor, in denen sich das Paar trennt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ja bei den Lateintänzen häufig der Fall.
    Aber mit Christian Polanc hat sie natürlich auch einen hervorragenden Trainer an die Seite gestellt bekommen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 06.02.2012, 12.52 Uhr:
    .
    Die Hälfte der angeführten "Promi"-Namen sagt mir absolut nichts.... da war ja das Dschungelcamp noch attraktiver besetzt... :-(
    .