Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let's Dance"-Profitänzerin wechselt zur "DSDS"-Jury

16.10.2018, 08.55 Uhr - Dennis Braun/TV Wunschliste in National
Jury für die 16. Staffel der Castingshow komplett
Oana Nechiti
Bild: RTL/Stefan Gregorowius
"Let's Dance"-Profitänzerin wechselt zur "DSDS"-Jury/Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Die Jury für die nunmehr 16. Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL ist komplett. Nachdem mit Pietro Lombardi, Gewinner der achten Staffel, sowie Singer/Songwriter Xavier Naidoo bereits zwei Männer neben Dieter Bohlen sitzen werden, nimmt den vierten Platz wie erwartet eine Frau ein: Oana Nechiti, ihres Zeichens Profitänzerin bei "Let's Dance", Tanztrainerin und ausgebildete Choreografin, wechselt die Seiten und soll besonderes Augenmerk auf die tänzerischen Qualitäten und die Performances der Kandidaten legen.

Während ihre männlichen Kollegen die stimmlichen Leistungen bewerten, stehen für die 30-Jährige laut RTL "die Gesamterscheinung, die Präsenz, der Wille, die Ausstrahlung und Authentizität" der "Superstar"-Anwärter im Vordergrund. Somit bringe sie eine ganz eigene Perspektive in die Jury. Oana Nechiti: "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Jurorin bei DSDS 2019 und meine wunderbaren Kollegen. Da die Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion."

Nechiti, die am 23. Februar 1988 in Temeswar (Rumänien) geboren wurde, kann auf eine über 20-jährige Karriere als internationale Profitänzerin und Choreografin zurückblicken. Seit Dezember 2009 tanzt sie mit ihrem Tanzpartner und heutigen Verlobten Erich Klann (ebenfalls bekannt durch "Let's Dance"). Da sie aus familiären Gründen im kommenden Jahr bei der Promi-Tanzshow ohnehin pausieren wollte, hat sie nun auch Zeit für ihren neuen Job am Jurypult von "DSDS".

Ein Ausstrahlungstermin für die kommende 16. Staffel der langlebigen Castingshow ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte es wie gewohnt Anfang des kommenden Jahres losgehen. Als Produktionsfirma steht erneut UFA Show & Factual hinter dem RTL-Format.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare