Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Literarisches Comeback für Ehrlicher & Kain
(17.09.2008, 00.00 Uhr)
Eigentlich hätte ihnen ein
Auf Initiative der Saxonia-Media, die den MDR-"Tatort" mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade produzierte, und des Verlags "Das Neue Berlin" hat der Leipziger Autor Henner Kotte eben einen Krimi veröffentlicht, der direkt an den letzten "Tatort" mit Ehrlicher und Kain anschließt. Zwei neue Fälle pro Jahr sind für die Zukunft geplant.
"Doppelherztod" heißt der erste Roman, der Kommissar Ehrlicher aus seinem Rentnerdasein erlöst. Während der pensionierte Kommissar in einem Seniorenheim ermittelt, wird sein Ex-Kollege Kain (der übrigens nun in Friederikes "Waschsalon" als Kellner jobbt) auf eine junge Frau aufmerksam, deren Baby verschwunden ist. Zwischen den beiden Verbrechen gibt es Verbindungen ...Henner Kotte hat auf Wunsch Peter Sodanns übrigens die Rohfassung seines Buches geändert: Statt in einem Plattenbau, wie ursprünglich geplant, lebt Ehrlicher nun in einem Häuschen. Es sei ihm gegönnt!
Und statt Kreuzworträtsel zu lösen, wird er im zweiten Krimi mit den Nachbarskindern Spielzeug basteln. Aber vermutlich nicht allzu lange, denn Friederike und Kain werden in den Kosovo entführt.
Klingt irgendwie fernsehfilmreif.
auch interessant
Leserkommentare
Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 17.09.2008, 19.53 Uhr:
´Ich hab die zwei immer gerne gesehen - würde mich echt über spinnoffs freuen - muss doch zu machen sein - und die beiden hätten mit sicherheit lust dazu ! ! ! Gruß Sir Hilary
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
