Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lore": Amazon macht aus Gale-Anne-Hurd-Podcast eine Realityshow

von Bernd Krannich in News international
(07.10.2016, 11.20 Uhr)
Glen Morgan ("Akte X") fungiert als Showrunner
lorepodcast.com
"Lore": Amazon macht aus Gale-Anne-Hurd-Podcast eine Realityshow/lorepodcast.com

Nach  "The New Yorker Presents" wagt sich Amazon Prime ein weiteres Mal an ein Unscripted-Format. Unter Umgehung des sonst bei Video-on-Demand-Diensten üblichen Pilot-Prozesses hat der Sender das Format  "Lore" mit zehn Folgen bestellt. Unter dem Motto "Die Wahrheit kann beängstigender sein als jede Fiktion" soll in dem Format den realen Ursprüngen des Horrorgenres nachgegangen werden. Jede Ausgabe widmet sich dabei einem anderen Thema. Als Produzenten fungieren Gale Anne Hurd ( "The Walking Dead",  "Fear The Walking Dead") mit ihrer Firma Valhalla Entertainment und Ex-NBC-Chef Ben Silverman und dessen neue Firma Propagate Content (Silverman hat sich vor und nach seiner Zeit bei NBC als Spezialist für "Adaptionen" etabliert, importierte etwa  "The Office" und  "Jane the Virgin").

Als Showrunner konnte niemand Geringeres als Glen Morgan gewonnen werden, eine führende Kraft hinter den ersten Staffeln von  "Akte X", der auch bei der jüngsten zehnten Staffel wieder in entscheidender Rolle mit dabei war. Daneben hat er beim ersten "Final Destination"-Film sowie den Serien  "Space 2063", der zweiten Staffel von  "Millennium" und den Serien  "Those Who Kill" und  "Intruders" als verantwortlicher Produzent mitgewirkt.

"Lore" basiert auf dem gleichnamigen Podcast, der nach eigenen Angaben monatlich über drei Millionen Hörer hat. Dort werden "dunkle Geschichten aus der Geschichte" in einer Form präsentiert, die an gruselige Lagerfeuer-Erzählungen erinnern. Aaron Mahnke ging im März 2015 mit der ersten Ausgabe des Podcasts an den Start. Im April verkündete er die Zusammenarbeit mit Hurd. Nun wurde also bekannt, wo das Projekt gezeigt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare