Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Love Island": Starttermin der zweiten Staffel steht fest

von Glenn Riedmeier in News national
(16.08.2018, 09.37 Uhr)
RTL II-Insel-Kuppelshow kehrt zurück
Jana Ina Zarrella präsentiert "Love Island"
RTL II
"Love Island": Starttermin der zweiten Staffel steht fest/RTL II

Drei Wochen lang zeigte RTL II im Spätsommer 2017 die erste Staffel der neuen Trash-Datingshow  "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Obwohl die Quoten mit durchschnittlich 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ordentlich, aber keineswegs überragend ausfielen, hat der Sender eine zweite Staffel bestellt - vor allem, weil die Abrufe in der Mediathek weit überdurchschnittlich gewesen sein sollen. Nun steht der Starttermin für die zweite Runde fest: Los geht es am 10. September zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr mit der einstündigen Auftaktsendung, in der Moderatorin Jana Ina Zarrella die neuen Islander begrüßt. Die weiteren Folgen sind dann täglich um 22.15 Uhr zu sehen und dauern zwischen 60 und 90 Minuten. Samstags zeigt RTL II ab 20.15 Uhr noch einmal alle Folgen der zurückliegenden Woche am Stück.

In "Love Island" leben männliche und weibliche Singles, die sich nach einem neuen Partner sehnen, gemeinsam in paradiesischen Verhältnissen in einer prunkvollen Villa auf Mallorca. Drei Wochen lang haben sie Zeit, sich kennen- und im besten Fall auch lieben zu lernen. Mehrfach werden Pärchenkombinationen gewechselt.

Doch es gilt nicht nur die Sympathien der Mitbewohner zu gewinnen, sondern auch jene des Publikums vor dem Fernsehbildschirm. Nach und nach werden die Bewohner herausgewählt, bis die Zuschauer im großen Finale am 1. Oktober bestimmen, welches Paar den Geldgewinn von 50.000 Euro verdient hat. Als Produktionsfirma steht ITV Studios Deutschland hinter "Love Island", das auf dem gleichnamigen britischen Vorbild basiert.

"Ich freue mich sehr auf die zweite Staffel. Bei "Love Island" kann alles passieren. Das macht es so spannend. Wie entwickeln sich die Paare? Wer passt gut zusammen? Wer entscheidet sich um? Da wird es bestimmt wieder viele Überraschungen geben", so Moderatorin Jana Ina Zarrella.

Das Format hat sich als internationaler Exportschlager entpuppt. Nachdem bereits Deutschland, Australien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland lokale Adaptionen bestellt hatten, sicherte sich kürzlich CBS die Rechte an einer US-amerikanischen Version (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare