Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Love, Victor": Trailer zur zweiten Staffel der Disney+-Serie

von Glenn Riedmeier in News national
(21.05.2021, 14.21 Uhr)
Neue Folgen der queeren Coming-of-Age-Serie ab Mitte Juni
"Love, Victor"
Hulu
"Love, Victor": Trailer zur zweiten Staffel der Disney+-Serie/Hulu

Die queere Coming-of-Age-Serie  "Love, Victor" hat sich rasch zu einem Kritikerliebling entwickelt. Im kommenden Monat erscheint die zweite Staffel, die durch Star bei Disney+ am 18. Juni auch in Deutschland zeitnah verfügbar sein wird - nur eine Woche nach der Veröffentlichung in den USA beim Streamingdienst Hulu. Vorab wurde nun ein Trailer zu den neuen Folgen zur Verfügung gestellt:

Die Serie ist ein Spin-Off zum erfolgreichen Film  "Love, Simon" von Greg Berlanti. Michael Cimino spielt die Titelrolle des Victor, der sich als neuer Schüler an der High School den üblichen Herausforderungen eines heranwachsenden Jugendlichen stellen muss. Er tritt mit dem zur kleinen Berühmtheit gewordenen Film-Simon (Nick Robinson) in Kontakt, da er Ähnliches durchmachte wie nun Victor: Er ist schwul, hatte aber noch kein Coming-out - auch aus Furcht vor der Reaktion seines neuen Umfelds an der Creekwood High School, wohin seine Familie gerade umgezogen ist.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen stand am Ende der ersten Staffel ein Kuss mit seinem Schwarm Benji und Victors Coming-out. In der zweiten Staffel muss Victor nun mit seiner veränderten Situation umgehen - mit seiner Familie, die von seinem Coming-out erfahren hat, mit seiner Ex-Freundin Mia, deren Herz gebrochen ist, und mit den Schwierigkeiten, ein offen schwuler Spitzensportler zu sein.

"Love, Victor" hat eine etwas kuriose Entwicklungsgeschichte hinter sich: Ursprünglich wurde die Serie für den "familienfreundlichen" Anbieter Disney+ entwickelt, doch aufgrund von Themen wie Sex, Alkohol und Ehebruch wich man in den USA letztendlich auf den erwachsenenorientierten Dienst Hulu aus. In Deutschland und in anderen Ländern, in denen Hulu als Anbieter nicht existiert, kam "Love, Victor" über den "Umweg" Star nun doch ins Angebot von Disney+. Da die zweite Staffel nun direkt für Hulu produziert wurde, soll diese inhaltlich ein gutes Stück freier und mutiger sein.

Produziert wird "Love, Victor" von den beiden Autoren und Showrunnern Elizabeth Berger und Isaac Aptaker, die auch das Drehbuch zum Film "Love, Simon" geschrieben hatten. In weiteren Hauptrollen spielen Ana Ortiz, James Martinez, Isabella Ferreira, Mateo Fernandez, Rachel Hilson, Bebe Wood, George Sear, Anthony Turpel und Mason Gooding mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare