Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lucifer": Tricia Helfer ("Battlestar Galactica") in zweiter Staffel

von Ralf Döbele in News international
(22.06.2016, 15.45 Uhr)
Ex-Zylonin wird zur Mutter des Teufels
Tricia Helfer in "Killer Women"
ABC
"Lucifer": Tricia Helfer ("Battlestar Galactica") in zweiter Staffel/ABC

In der zweiten Staffel von  "Lucifer" werden die Zuschauer die Mutter des gefallenen Engels kennenlernen und Genre-Fans dürften sich besonders über die Schauspielerin freuen, die nun für diese Rolle verpflichtet wurde. Tricia Helfer, vor allem bekannt als Zylonin Six aus  "Battlestar Galactica", wird auf wiederkehrender Basis in den neuen Folgen zu sehen sein.

Helfer verkörpert Charlotte, die einen wichtigen Platz in der zentralen Storyline von Staffel zwei einnimmt. Vor tausenden von Jahren wurde sie von ihrem "Ex-Ehemann" Gott in der Hölle eingesperrt. Nun ist die Mutter aller Engel wieder frei auf der Erde. Nach einem ersten Wiedersehen mit Lucifer (Tom Ellis) ist klar, dass er seiner Mutter stark ähnelt. Sie ist furchtlos und weiß ganz genau, was sie will und wer sie ist.

Allerdings teilen Mutter und Sohn nicht die gleiche Meinung, wenn es um die Menschheit geht. Für alles, was Lucifer an Menschen fasziniert, verspürt sie nur Abscheu - was die Tatsache, dass sie in einem Menschenkörper gefangen nun wieder auf der Erde ist, problematisch macht. So versucht Lucifer herauszufinden, was seine Mutter denn tatsächlich vorhat. Einfach nur Zeit mit ihrem Sohn verbringen zu wollen, kann da einfach nicht alles sein.

Tricia Helfer verkörperte vier Staffeln lang die vielleicht facettenreichste Rolle in "Battlestar Galactica" und war in mehreren Inkarnationen und Versionen der Zylonin Six zu sehen. Danach war sie in den kurzlebigen Dramaserien  "Die Firma",  "Dark Blue" und  "Killer Women"" zu sehen, sowie in der Syfy-Miniserie  "Ascension", daneben war sie Teil gleich mehrerer gescheiterter Serienpiloten. Zur Zeit hat Helfer auch eine wiederkehrende Rolle in der zweiten Staffel des Superhelden-Drama  "Powers".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare