Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luther": BBC veröffentlicht ersten längeren Trailer zum Special

von Bernd Krannich in News international
(26.11.2015, 11.41 Uhr)
Ministaffel um kannibalistischen Killer läuft Mitte Dezember bei BBC one
Idris Elba ist John "Luther"
BBC/Steve Neaves
"Luther": BBC veröffentlicht ersten längeren Trailer zum Special/BBC/Steve Neaves

Am 15. Dezember um 21.00 Uhr kehrt  "Luther" mit einem zweiteiligen Special - bisweilen auch als "vierte Staffel" bezeichnet - zurück zu BBC one. Eigentlich hatte sich John Luther (Idris Elba) freiwillig ins Exil abseits der Großstadt London und ihrer Menschen begeben. Doch ein äußerst kniffliger Fall bringt seine Kollegen bei der städtischen Polizei dazu, ihn um eine befristet Rückkehr zu bitten. "Sie haben vielleicht schon einige Gerüchte über mich gehört ... die wahr sein könnten...", stellt sich Luther einer neuen Kollegin vor.

Die beiden neuen Folgen handeln davon, dass ein kannibalistischen Serienkiller in London sein Unwesen treibt. Schlimmer noch: Der Täter verspottet die Polizisten, indem er bei jedem Opfer Hinweise auf das nächste hinterlässt, was die Polizisten aber bisher nie rechtzeitg entschlüsseln konnten. Der Fall wird Luther näher an den Abgrund bringen, als jede Herausforderung zuvor.

Serienschöpfer Neil Cross schrieb die Fortsetzung, die vom achtfachen "Luther"-Regisseur Sam Miller inszeniert wurden. Michael Smiley und Dermot Crowley kehren als Benny Silver beziehungsweise DSU Martin Schenk zurück.

Als Gaststars wurden Rose Leslie ( "Game of Thrones",  "Downton Abbey"), Laura Haddock ("Guardians Of The Galaxy",  "Da Vinci's Demons"), Darren Boyd ( "Fortitude",  "Spy"), John Heffernan ( "Jonathan Strange & Mr Norrell") und Patrick Malahide (Balon Greyjoy in "Game of Thrones") verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare