Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Men": Fünfte Staffel ab März 2012

von Ralf Döbele in Vermischtes
(30.03.2011, 00.00 Uhr)
Verhandlungen mit Showrunner Matthew Weiner gehen weiter
AMC

Fans der verrauchten Werbeagentur Sterling-Cooper können mit Freude in die Zukunft blicken, müssen sich aber dennoch auf eine längere Wartezeit einstellen, bis sie erleben, wie es mit Don Draper weitergeht. Der US-Sender AMC hat  "Mad Men" trotz noch immer nicht abgeschlossener, zäher Verhandlungen zwischen der Produktionsfirma Lionsgate und Showrunner Matthew Weiner für eine fünfte Staffel verlängert. Doch vor März 2012 wird die nicht auf Sendung gehen. Damit wird die nächste "Mad Men"-Folge erst 17 Monate nach dem letzten Staffelfinale ausgestrahlt.

Bislang gingen die neuen "Mad Men"-Staffeln stets im Juli auf Sendung. Doch scheinbar sind sämtliche AMC-Sendeplätze für Originalserien bis zu diesem Zeitpunkt besetzt. Laut Informationen des Entertainment-Blogs 'Deadline' hatte sich Matthew Weiner in den Verhandlungen noch für einen früheren Starttermin eingesetzt, konnte sich aber letztendlich nicht durchsetzen.

Eine Gehaltserhöhung wird er wohl dennoch für die weitere Arbeit an seiner Serie erhalten. Momentan sieht es nach einem Zweijahresvertrag mit einer Gage von rund 30 Millionen Dollar aus, was Weiner zum höchstbezahlten Showrunner einer Kabelserie machen würde. Trotzdem steht der Abschluss der Verhandlungen noch aus, vor allem, da Matthew Weiner drei Schlüsselforderungen von AMC und Lionsgate nicht erfüllen will: die Forderung nach Product Placement in der Serie, jede Episode um zwei Minuten zu kürzen um mehr Werbung unterbringen zu können und zwei Besetzungsmitglieder zu entlassen um Kosten zu sparen. Das Ringen nach einer Einigung geht weiter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare