Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Madam Secretary": CBS ordert Drama-Pilot von Morgan Freeman

von Glenn Riedmeier in News international
(28.01.2014, 12.35 Uhr)
Grünes Licht für Beziehungscomedy "Good Session"
CBS
"Madam Secretary": CBS ordert Drama-Pilot von Morgan Freeman/CBS

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die anderen großen US-Networks über zahlreiche Pilot-Projekte informierten, legt nun auch CBS nach. Der Sender hat grünes Licht für eine Beziehungscomedy von Matt Miller ( "Chuck") und ein neues Dramaprojekt von Morgan Freeman gegeben.

Die Dramaserie "Madam Secretary" dreht sich, wie der Titel bereits andeutet, um das Berufs- und Privatleben einer weiblichen Außenministerin. Die eigenwillige Karrierefrau bemüht sich um einen Spagat zwischen ihrem komplexen Familienleben und ihrer anspruchsvollen Tätigkeit in der internationalen Politik. Das Skript zum Piloten stammt von Barbara Hall ( "Die himmlische Joan"), als Produktionsfirma zeichnet Morgan Freemans Revelations Entertainment verantwortlich.

Im Mittelpunkt der Single-Camera-Comedy "Good Session" steht ein vermeintlich glückliches Pärchen, das einen Therapeuten aufsucht, um sich darüber beraten zu lassen, ob es ein Baby bekommen soll oder nicht. Doch während der Sitzungen müssen die beiden Partner feststellen, dass noch in vielen weiteren Angelegenheiten Klärungsbedarf besteht. John Hamburg und Matt Miller haben gemeinsam das Drehbuch zum Piloten geschrieben und werden beide auch als Executive Producers tätig sein. Für Miller handelt es sich nach dem Drama "Forever", das er für ABC produzieren wird, bereits um seine zweite Pilotbestellung in der aktuellen Entwicklungs-Saison.

Bislang hat CBS vier Comedy-Piloten bestellt: "The McCarthys", "Taxi-22", ein noch namenloses Projekt von Jim Gaffigan, sowie das  "How I Met Your Mother"-Spin-Off "How I Met Your Dad". "Madam Secretary" ist das erste Drama, das den traditionellen Weg über eine Pilot-Order geht, nachdem von den kommenden Serien "Battle Creek" und  "Extant" direkt eine komplette Staffel bestellt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare