Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Make Love": Das ZDF macht wieder Liebe

2013 überraschten der MDR und der SWR mit der gemeinsam produzierten Sendung
Die Buchautorin und sogenannte "Sexologin" Ann-Marlene Henning verlässt in den neuen Folgen ihre Praxis und trifft Menschen in Deutschland, um mit ihnen über Liebe, Körper und Sexualität zu sprechen und um ihre Geschichten zu erfahren. Thematisch geht es diesmal um moderne Beziehungsmodelle, Körperideale und gesellschaftliche Normen.
Auf ihrer Reise begegnet Ann-Marlene Henning sowohl Menschen, die schon seit 50 Jahren glücklich verheiratet sind, als auch Paaren, die Beziehungsalternativen für sich wählen und beispielsweise polyamor leben. Dabei stehen Fragen wie "Macht sich Treue an Sexualität fest?" und "Wie ist das mit der Eifersucht?" im Mittelpunkt. Um körperliche Vielfalt zu feiern, arrangiert die Sexologin zudem ein Akt-Fotoshooting mit Menschen, die nicht den Idealmaßen entsprechen und spricht mit Passanten auf der Straße über Ausgrenzung durch normierte Schönheit und Geschlechterklischees.auch interessant
Leserkommentare
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 19.07.2017, 11.01 Uhr:
"Sexologin" http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/txtloves.gif (http://www.smileygarden.de)Ich finde es nicht schlecht, dass die Sendung weiter geht. Da war manches dabei, was ich sehr interessant fand. Und die Sexologin macht ihre Sache meines Erachtens nach sehr gut. :-) Ich wäre auch gerne Sexologin, nur ohne Studium natürlich! ;-) ;-)
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
Nächste Meldung
Specials
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
