Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Making History": FOX beschneidet erste Staffel vorab

von Bernd Krannich in News international
(29.10.2016, 12.35 Uhr)
US-Sender plant mit weniger Folgen der Serie von Adam Pally und Leighton Meester
Dan (Adam Pally ) trifft in "Making History" auf Deborah (Leighton Meester)
FOX
"Making History": FOX beschneidet erste Staffel vorab/FOX

Der US-Sender FOX hat die Episodenzahl der ersten Staffel seiner Zeitreisecomedy  "Making History" geändert. Statt wie zunächst geplant 13 Folgen werden nun nur neun Folgen hergestellt. Wie Deadline meldet, steht die jetzige Änderung vor allem im Zusammenhang mit dem Finetunig des Programms von FOX für die Midseason: Die Programmplaner finalisieren aktuell die Startdaten und wissen nun besser, wie viele Episoden sie von welcher Serie benötigen, um die Programmplätze bis Ende Mai, zum Ende der Season, zu füllen. Allerdings bleibt anzumerken, dass FOX gerade entschieden hat, der anderen Midseason-Comedy  "The Mick" einen Start im Anschluss an eine quotenträchtige Football-Übertragung zu geben und dort bei 13 Folgen für die erste Staffel zu bleiben.

Adam Pally ( "Happy Endings",  "The Mindy Project") spielt Hauptfigur Dan, ein Professor für Computer-Wissenschaften. Die Professur an einem kleinen College bedeutet in seiner Familie, ein Underachiever zu sein. Dan ist extrem intelligent, doch weil er dadurch zum Außenseiter unter den Kollegen wurde und den Studenten ebenfalls unsympathisch ist, ist er in der "Gegenwart" sehr genervt und aufbrausend - bei den Ausflügen in die Vergangenheit ist er deutlich gelassener.

Leighton Meester ( "Gossip Girl") wird Deborah spielen, eine gebildete Frau aus der Kolonialzeit mit "modernen" Ansichten und Idealen. Sie glaubt an Grundsätze wie die Gleichberechtigung der Geschlechter und Rassen, ist jedoch in einer rückständigen Zeit gefangen, in der andere Leute ihre Ansichten bloß verspotten. Bis zur Sklavenbefreiung und dem Frauenwahlrecht ist es noch ein weiter Weg für die Welt - doch augenscheinlich nicht für Deborah, liegt diese Welt doch "nur eine Zeitreise" entfernt.

Dritter im Bunde ist der von Yassir Lester (aktuell Autor bei  "The Carmichael Show") gespielte Chris. Er ist ein beliebter Collegeprofessor für Geschichte, der die Gabe hat, seine Zuhörer zu begeistern und zu inspirieren - was ihn zu einem der beliebtesten Lehrer auf dem Campus macht. Die Frauen himmeln ihn an, und die Männer wollen mit ihm befreundet sein. Allerdings wird er bei den Ausflügen in die Vergangenheit schnell aus der Bahn geworfen und verliert seinen Charme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare