Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Streamingdienst bestellt zudem neue Staffeln von "LIebe ist blind", "The Circle"
"Aufräumen mit Marie Kondo"
Netflix
Marie Kondō kommt mit neuem Format zu Netflix zurück/Netflix

Die japanische Aufräumexpertin Marie Kondō erhält bei Netflix eine neue Show. Nach dem internationalen Hit  "Aufräumen mit Marie Kondo" kündigt der Streamingdienst ihre neue Sendung  "Sparking Joy with Marie Kondo" an. Diesmal möchte sie statt eines Kleiderschranks gleich eine ganze US-Kleinstadt aufräumen.

Daneben hat Netflix eine Reihe von erfolgreichen Reality-Formaten verlängert. Zwei weitere Staffeln gibt es je für das in den USA sehr erfolgreiche Kuppelformat  "Liebe macht blind" mit Nick Lachey und Ehefrau Vanessa Lachey sowie für  "The Circle". Eine weitere Staffel erhält zudem  "Rhythm + Flow".

Sparking Joy with Marie Kondo

Mit ihrer bekannten KonMari-Methode sorgte die Japanerin bislang für ordentlich sortierte Schubladen und Schränke. "Wer Ordnung hält, hat mehr Lebensfreude", lautet ihr Leitsatz. Mit ihrer neuen Serie hat Kondō mit ihrem Team ein viel größeres und ambitionierteres Projekt im Auge: Eine vom Publikum selbst auserwählte Kleinstadt soll nach der KonMari-Methode aufgeräumt werden. Wie das genau aussehen wird, ist noch unklar. Über Netflix hat Marie Kondō die US-Amerikaner jetzt dazu aufgerufen, auf TidyMyTown.com eine Stadt für Kondos Mission zu nominieren.

"Sparking Joy with Marie Kondo" wird von Kondo gemeinsam mit Dan Cutforth, Jane Lipsitz und Takumi Kawahara von Alfred Street Industries für Netflix produziert. Die achtteilige Vorgängerserie "Aufräumen mit Marie Kondo" (Originaltitel: "Tidying Up with Marie Kondo") ging 2019 auf dem Streamingdienst an den Start und wurde gleich mehrfach für einen Emmy-Award nominiert.

Die in Tokio geborene Marie Kondō hat sich mit ihren Bestsellern übers Aufräumen einen Namen gemacht. Nicht zuletzt sorgte die Netflix-Serie für ihren internationalen Erfolg. Inzwischen wenden Millionen von Menschen ihre KonMari-Methode weltweit an und machten die Japanerin zur Unternehmerin. Ihre Bücher wurden weltweit über acht Millionen Mal verkauft, sie gibt Kurse und Seminare zum Thema Aufräumen. Kondō lebt inzwischen mit ihrer Familie in Los Angeles.

Trailer zu "Aufräumen mit Marie Kondo" (englisch)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds