Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Mariska Hargitay: Jay Leno ruinierte unsere Quoten

Seit 2003 war
Hauptdarstellerin Mariska Hargitay, die in "SVU" Detective Olivia Benson spielt, machte nun in einem Interview mit dem Magazin "More" keinen Hehl aus ihrer Freude über die baldige Rückkehr der Serie auf den 22.00 Uhr-Sendeplatz, wenn auch am Mittwochabend. "Es hat unsere Quoten ruiniert", so Hargitay über die Verlegung. "Erst jetzt gewinnen wir langsam unser Publikum zurück. Ich hoffe wir laufen bald wieder zu alter Stärke auf. Es funktionierte gut, warum musste man daran rumspielen?"
Während der zehnten Staffel von "Special Victims Unit", einem der wenigen noch verbliebenen Erfolgsserien auf NBC, schalteten durchschnittlich noch 10,3 Millionen Zuschauer pro Folge ein. Die Staffelpremiere im vergangenen Herbst erreichte dagegen nur 8,4 Millionen, die neueste Folge vom 13. Januar nur 7,7 Millionen. Voraussichtlich ab dem 3. März wird "Special Victims Unit" mit neuen Folgen wieder eine Stunde später um 22.00 Uhr zu sehen sein. Es wird sich zeigen, ob dies ausreicht um die Zuschauerzahlen zu sanieren.auch interessant
Leserkommentare
Patrick26 schrieb via tvforen.de am 20.01.2010, 21.54 Uhr:
Mmh vielleicht sollte man bei Law&Order SVU mal daran denken, dass die Quoten auch ein Spiegelbild des Verfalls der Serie sind. Ich habe die Serie bis vor 1-2 Jahren noch sehr gerne geguckt aber mittlerweile ist die Serie ein totaler Quatsch geworden, es geht mehr um die privaten probleme der Detektives als um die Fälle an sich. Außerdem verzweifelt man auch teilweise an nicht intelligenten Geschworenen die nen guten Schauspieler im Gerichtssaal nicht erkennen. Dazu kam jetzt noch der Wechsel von Nowak zur nächsten Staatsanwältin. Es wird viel zu sehr auf Benson und Stapler gesetzt man sollte wieder mehr wie in früheren Staffeln auf Munch und Toturola (wird der so geschrieben :-) ) setzen. Und man sollte die ewigen Privatgeschichten bitte rauslassen, dass ist ne Polizei bzw. Gerichtsserie und keine Soap.
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
