Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Martin Rütter und seine Welpen kehren bei RTL zurück

Schon vor einiger Zeit ist RTL am Sonntagvorabend dazu übergegangen, ein Format in zwei Teile aufzusplitten, unterbrochen durch
Im vergangenen Herbst hatte man auf diesem Sendeplatz bereits Wiederholungen in neuer Zusammenstellung sowie "Das große Wiedersehen" gezeigt. In den neuen Folgen steht ein großes Rudel in den Startlöchern: Satte 40 Welpen und ihre Familien werden über Monate mit der Kamera begleitet. Vom Yorkshire-Terrier, der nach Mallorca fliegt, bis hin zu einem Bernhardiner, der einen eigenen Song bekommt, ist in dieser Staffel alles dabei. Martin Rütter kommentiert wie gehabt das Geschehen mit hilfreichen Tipps und unterstützt mit seinem Team die Neuhundehalter.
Als Produktionsfirmen von "Martin Rütter - Die Welpen kommen" fungieren MinaTV und Norddeich TV. Bislang wurden 24 Folgen in drei Staffeln ausgestrahlt, die sonntags um 19.05 Uhr zuletzt auf etwa 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen. Ob das Format diesen Wert auch zu einer etwas früheren Uhrzeit halten oder gar ausbauen kann, wird sich zeigen.
auch interessant
Leserkommentare
Pantoffeltierchen schrieb am 16.02.2022, 19.03 Uhr:
Mir persönlich haben die Sendungen, in denen Rütter PERSÖNLICH bei den Hundebesitzern vor Ort war. Die angekündigten neuen Folgen klingen mir jetzt schon zu affig.Ich brauche keinen Bernhardiner mit eigenem Song - weil Hunde nun mal nicht singen können.Und warum sollte ich mir einen Terrier angucken, der nach Mallorca fliegt - im Schlepptau das ganze Kamerateam samt Besitzer.... Einfach nur irgendwo sitzen und "hilfreiche" Kommentare abgeben....die kommen doch bei den Besitzern eh nicht an. Lieber SELBER bei den Besitzern vor Ort sein und dort selber korrigieren und Ratschläge geben, das wäre in Ordnung. Obwohl ich Katzenbesitzerin bin, mag ich Martin Rütter und ich bewundere sein Fachwissen und wie er es an die Hundebesitzer weitergibt. Auch seine Shows sind immer unterhaltsam und toll.Trotzdem habe ich die Freude an "Die Welpen kommen" irgendwie verloren, weil er nicht mehr höchstselbst bei den Welpen-Besitzern vor Ort ist. Nur im Studio kommentieren - das kann jeder.User_766212 schrieb am 17.02.2022, 03.34 Uhr:
Es sind ja immer wieder Leute aus seinen Teams vor Ort um zu helfen, wenn es nötig ist. Der Mittelpunkt solcher Sendungen sind doch die Tiere, vor allem wenn es sich um Jungtiere handelt. Mir persönlich ist dabei egal, ob Rütter persönlich anwesend ist oder nur im Studio kommentiert. Die Leute werden sicher entsprechend instruiert, denn er hat ja auch einen Namen zu verlieren, wenn das nicht funktionieren sollte und das sein Verschulden ist, weil er sich vielleicht nicht drum gekümmert hat.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.02.2022, 17.47 Uhr:
Hast du schon :-) (nicht böse gemeint)Mich hat noch nie etwas im Fernsehen genervt. Einfach nicht einschalten - ich käme nicht auf die Idee, meine Laune vom Fernsehprogramm abhängig zu machen. Schlimm genug, dass zuletzt Leute schrieben, ihr Weihnachten sei verdorben, da ihnen das Fernsehprogramm nicht gefallen hat.Sveta schrieb via tvforen.de am 16.02.2022, 16.59 Uhr:
Also ich schreibe da nichts mehr dazu...
Meistgelesene TV-News
- "The Masked Singer": 13. Staffel startet auf überraschendem Sendeplatz und viel früher als zuletzt
- "Joko & Klaas machen Urlaub": An diesem Tag startet die neue Sendung des Entertainer-Duos
- Melissa Naschenweng statt DJ Ötzi: Neue Moderatorin für Weihnachtsshow von ORF und BR
- "The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
- Update "Akte X: Jenseits der Wahrheit": Überraschende Streaming-Premiere für Director's Cut
Nächste Meldung
Specials
"München Beats": Zu wenig im Flow
"The Shards": Reich und schön... und tot?!
Die 9 wichtigsten Serien im August
"Back Up: Auf Streife mit der Ex" reizt mit Frauenliebe und Māori im Krimi
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neue Trailer
Politthriller "High Value Target: The Hunt for Saddam" mit "Harry Hole"-Star Joel Kinnaman erhält Trailer und Startdatum
Update "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Cupertino": Endlich erster Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
Update "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht
Update "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4
von Dennis Braun


















![[UPDATE] "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Visionen-Praesentiert-Die-Neunte-Jedi-2_282998.jpg)

![[UPDATE] "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jonathan-Daviss-Als-Pope-Und-Madison-Bailey-Als-Kiara-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-Outer-Banks_401215.jpg)
![[UPDATE] "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ted-Lasso-Staffel-4_546597.jpg)
