Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Martin Rütter und seine Welpen kehren bei RTL zurück

von Dennis Braun in News national
(16.02.2022, 16.16 Uhr)
Zwölfteilige vierte Staffel erhält am Sonntagvorabend mehr Sendezeit
"Die Welpen kommen" mit Martin Rütter
MG RTL D / Arya Shirazi
Martin Rütter und seine Welpen kehren bei RTL zurück/MG RTL D / Arya Shirazi

Schon vor einiger Zeit ist RTL am Sonntagvorabend dazu übergegangen, ein Format in zwei Teile aufzusplitten, unterbrochen durch  "RTL Aktuell" um 18.45 Uhr. So verfuhr man beispielsweise erst kürzlich mit  "Master of Sweets" und aktuell mit  "Die Unvermittelbaren - mit Martin Rütter". Und auch für die zweite Sendung des Hundeexperten wird demnächst dieses Schema angewandt: Ab dem 13. März ist die zwölfteilige vierte Staffel von  "Martin Rütter - Die Welpen kommen" immer wöchentlich von 17.30 bis 20.15 Uhr zu sehen und erhält somit mehr Sendezeit, mit der oben erwähnten 20-minütigen Pause durch die Hauptnachrichten.

Im vergangenen Herbst hatte man auf diesem Sendeplatz bereits Wiederholungen in neuer Zusammenstellung sowie "Das große Wiedersehen" gezeigt. In den neuen Folgen steht ein großes Rudel in den Startlöchern: Satte 40 Welpen und ihre Familien werden über Monate mit der Kamera begleitet. Vom Yorkshire-Terrier, der nach Mallorca fliegt, bis hin zu einem Bernhardiner, der einen eigenen Song bekommt, ist in dieser Staffel alles dabei. Martin Rütter kommentiert wie gehabt das Geschehen mit hilfreichen Tipps und unterstützt mit seinem Team die Neuhundehalter.

Als Produktionsfirmen von "Martin Rütter - Die Welpen kommen" fungieren MinaTV und Norddeich TV. Bislang wurden 24 Folgen in drei Staffeln ausgestrahlt, die sonntags um 19.05 Uhr zuletzt auf etwa 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen. Ob das Format diesen Wert auch zu einer etwas früheren Uhrzeit halten oder gar ausbauen kann, wird sich zeigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pantoffeltierchen schrieb am 16.02.2022, 19.03 Uhr:
    Mir persönlich haben die Sendungen, in denen Rütter PERSÖNLICH bei den Hundebesitzern vor Ort war. Die angekündigten neuen Folgen klingen mir jetzt schon zu affig.
    Ich brauche keinen Bernhardiner mit eigenem Song - weil Hunde nun mal nicht singen können.
    Und warum sollte ich mir einen Terrier angucken, der nach Mallorca fliegt - im Schlepptau das ganze Kamerateam samt Besitzer....
    Einfach nur irgendwo sitzen und "hilfreiche" Kommentare abgeben....die kommen doch bei den Besitzern eh nicht an. Lieber SELBER bei den Besitzern vor Ort sein und dort selber korrigieren und Ratschläge geben, das wäre in Ordnung.
    Obwohl ich Katzenbesitzerin bin, mag ich Martin Rütter und ich bewundere sein Fachwissen und wie er es an die Hundebesitzer weitergibt. Auch seine Shows sind immer unterhaltsam und toll.
    Trotzdem habe ich die Freude an "Die Welpen kommen" irgendwie verloren, weil er nicht mehr höchstselbst bei den Welpen-Besitzern vor Ort ist. Nur im Studio kommentieren - das kann jeder.
  • User_766212 schrieb am 17.02.2022, 03.34 Uhr:
    Es sind ja immer wieder Leute aus seinen Teams vor Ort um zu helfen, wenn es nötig ist. Der Mittelpunkt solcher Sendungen sind doch die Tiere, vor allem wenn es sich um Jungtiere handelt. Mir persönlich ist dabei egal, ob Rütter persönlich anwesend ist oder nur im Studio kommentiert. Die Leute werden sicher entsprechend instruiert, denn er hat ja auch einen Namen zu verlieren, wenn das nicht funktionieren sollte und das sein Verschulden ist, weil er sich vielleicht nicht drum gekümmert hat.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.02.2022, 17.47 Uhr:
    Hast du schon :-) (nicht böse gemeint)
    Mich hat noch nie etwas im Fernsehen genervt. Einfach nicht einschalten - ich käme nicht auf die Idee, meine Laune vom Fernsehprogramm abhängig zu machen. Schlimm genug, dass zuletzt Leute schrieben, ihr Weihnachten sei verdorben, da ihnen das Fernsehprogramm nicht gefallen hat.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 16.02.2022, 16.59 Uhr:
    Also ich schreibe da nichts mehr dazu...