Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." kehren mit vierter Staffel zu RTL II zurück

von Bernd Krannich in News national
(21.02.2019, 11.35 Uhr/ursprünglich erschienen am 11.02.2019)
Doppelte Dosis "Ghost Rider" am Samstagabend
Der Cast von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" in der vierten Staffel
ABC/Matthias Clamer
"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." kehren mit vierter Staffel zu RTL II zurück/ABC/Matthias Clamer

Nach Karneval setzt RTL II auch weiterhin auf Masken: Ab dem 9. März zeigt der Sender die vierte Staffel von  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." , in der der Ghost Rider eine zentrale Rolle spielen wird. Immer samstags nach dem Spielfilm sind die Agents im Einsatz - so wie schon zuletzt in der dritten Staffel (TV Wunschliste berichtete). Den Staffelauftakt gibt es gegen 22.35 Uhr, die Ausstrahlung erfolgt in Doppelfolgen.

RTL II programmiert unmittelbar vor der neuen Staffel den Spielfilm  "Ghost Rider" von 2006 mit Nicolas Cage.

Das Finale der dritten Staffel von "Agents of S.H.I.E.L.D" kündigte bereits einen Zeitsprung von etwa sechs Monaten an. Dabei war - unter vagem Bezug auf den Marvel-Film  "The First Avenger: Civil War" - etabliert worden, dass Phil Coulson (Clark Gregg) nicht länger der Director von S.H.I.E.L.D. ist, sondern wieder als Einsatzagent im Feld fungiert - in dem Film trat S.H.I.E.L.D. wieder aus dem Schatten, und somit musste Coulson, der offiziell als tot gilt, seinerseits vom exponierten Platz abtreten. Jason O'Mara ( "Life on Mars",  "Terra Nova") spielt den neuen Director of S.H.I.E.L.D, der nach der Unterwanderung der Organisation durch Hydra alles versucht, um das Misstrauen gegen S.H.I.E.L.D zu zerstreuen. Nicht selten kollidieren seine Anweisungen daher mit Coulsons Ansichten, der lieber "das Richtige" als "das Populäre" tut.

Eingangs der neuen Staffel taucht eine neue, mysteriöse Kraft in Los Angeles auf: Ghost Rider. Gabriel Luna ( "Matador") verkörpert die Figur, die erstmals 1972 in den Marvel-Comics auftrat. Der Ghost Rider kollidiert mit Daisy (Chloe Bennet), die nach ihrem Weggang von S.H.I.E.L.D. wieder im Untergrund der Stadt lebt.

Parminder Nagra ( "Emergency Room") spielt eine neue politische Widersacherin des Teams, die kein Blatt vor den Mund nimmt: Senator Ellen Nadeer. Mit ihrer Einschätzung, dass die sogenannten Inhumans eine Bedrohung für die Allgemeinheit seien, gerät sie auf direkten Konfrontationskurs mit Agent Coulson und seinem Team, die sich in der Vergangenheit oft für Inhumans eingesetzt haben und diesen von ihren überraschenden neuen Gaben verwirrten Menschen helfen wollen, statt sie zu bekämpfen oder wegzusperren.

Schauspielerin Mallory Jansen ( "Galavant") verkörpert den Androiden Aida, die physische Hülle der am Ende der dritten Staffel im Umfeld von Holden Radcliffe (John Hannah) noch als reine Hardware eingeführten Künstlichen Intelligenz gleichen Namens.

Im Pay-TV bei RTL Crime wurde die vierte Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." bereits vor knapp 18 Monaten gezeigt. In den USA steht im Sommer die sechste Staffel der Serie an, für die auch schon eine siebte Staffel bestellt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 21.02.2019, 12.44 Uhr:
    Staffel 4 habe ich letztes Jahr schon gesehen.
  • Body schrieb am 21.02.2019, 19.34 Uhr:
    auf rtl crime :)