Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's The Punisher": Actionreicher Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie

von Bernd Krannich in News national
(11.01.2019, 08.15 Uhr)
Keine Spur vom "Daredevil"
Jon Bernthal als "The Punisher"
Jessica Miglio/Netflix
"Marvel's The Punisher": Actionreicher Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie/Jessica Miglio/Netflix

In schneller Folge veröffentlicht Netflix nun Trailer für die am 18. Januar startende zweite Staffel von  "Marvel's The Punisher", nachdem der Streamingdienst eher kurzfristig mit dem konkreten Startdatum herausgerückt war (TV Wunschliste berichtete). Der neue Trailer verstärkt das bisher schon mehrfach in den Promos aufgekommene Thema: Frank Castle (Jon Bernthal) kann seiner Berufung als "Punisher" einfach nicht entgehen und wird immer wieder in Geschehnisse verwickelt, auch wenn er sich eigentlich "zur Ruhe" setzen wollte.

In der zweiten Staffel steht er in einer Bar der mysteriösen Amy Bendix (Giorgia Whigham) bei, die dort von mehreren Männern angegriffen wird. Auch wenn Frank Castle dem Ärger aus dem Weg zu gehen versucht, so greift er hier doch ein. Amy erweckt im Trailer den Anschein, nicht damit herausrücken zu wollen, warum sie angegriffen wurde, aber trotzdem steht Frank ihr auch weiter bei.

Trailer zur zweiten Staffel von "Marvel's The Punisher" (Synchronfasung)

Trailer zur zweiten Staffel von "Marvel's The Punisher" (Originalton)

Durch das Casting ist bereits bekannt, dass das Industriellen-Ehepaar Anderson (Corbin Bernsen,  "Psych") und Eliza Schultz (Annette O'Toole) die großen Gegner der Staffel sein werden.

Der Trailer legt nahe, dass sie den aus seinem Koma erwachten Billy Russo (Ben Barnes) für ihre Zwecke rekrutieren, da man im Punisher einen gemeinsamen Feind hat. Billy ist nach der letzten Begegnung mit Frank von Narben im Gesicht entstellt und zieht sich bei seinen Einsätzen nun eine Maske über - in den Comics wurde aus Russo durch (deutlich ausgeprägtere Narben) der Schurke Jigsaw (da die Narben seinem Kopf das Aussehen eines zusammengesetzen Puzzles - jigsaw puzzle - geben). Durch Billys Rückkehr geraten auch Castles alte Kontakte in New York ins Kreuzfeuer.

Daneben porträtiert Floriana Lima ( "Supergirl") in der zweiten Staffel die Psychologin Krista Dumont, die sich auf die Behandlung von Ex-Soldaten spezialisiert hat, und Josh Stewart wird als John Pilgrim in die gewalttätigen Auseinandersetzungen verwickelt.

Die zweite Staffel von "The Punisher" bringt für Marvel-Fans sowohl Hoffnung wie Befürchtung: Einerseits die Befürchtung, dass wie bei  "Marvel's Luke Cage",  "Marvel's Iron Fist" und  "Marvel's Daredevil" auch hier kurz nach Veröffentlichung die Absetzung verkündet wird, da sich Netflix aus dem Marvel-Geschäft zu verabschieden scheint. Und andererseits die durch kryptische Anmerkungen genährte Hoffnung, dass Matt Murdoch (Charlie Cox) vielleicht noch einmal auftaucht (TV Wunschliste berichtete). Im Trailer jedenfalls ist von ihm nichts zu sehen.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds