Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Masters of Sex": Sky-Premiere am 5. Dezember

von Michael Brandes in News international
(15.10.2013, 12.23 Uhr)
Pay-TV-Sender zeigt neues Showtime-Drama
"Masters of Sex" mit Lizzy Caplan
Showtime
"Masters of Sex": Sky-Premiere am 5. Dezember/Showtime

Sky hat den Premierentermin für  "Masters of Sex" festgelegt. Der Pay-TV-Sender zeigt das neue Showtime-Drama ab 5. Dezember. Die zwölf Episoden umfassende erste Staffel wird donnerstags um 22.00 Uhr ausgestrahlt.

"Masters of Sex" erzählt die Geschichte der wegweisenden Sexualwissenschaftler William Masters und Virginia Johnson, die im prüden Amerika der 1950er Jahre keinen leichten Stand hatten. Serienschöpferin Michelle Ashford ( "Boomtown") und ihr überwiegend weibliches Autorenteam zeichnen dementsprechend ein Sittenbild Amerikas zu einer Zeit, als die sexuelle Aufklärung noch nicht weit vorangeschritten war. Auch das unkonventionelle Privatleben des ungleichen Duos wird thematisiert.

Zu Serienbeginn betreibt der ehrgeizige Wissenschaftler Dr. William Masters (Michael Sheen) noch geheime Feldforschung, indem er die Prostituierte Betty (Annaleigh Ashford) beim Sex beobachtet und das Prozedere protokolliert. Masters' Vorhaben professionalisiert sich allmählich, als er die Sekretärin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) als neue Assistentin einstellt und in seine Studien einweiht. Die selbstbewusste und freigeistige Frau hilft dem verklemmten Forscher, paarungswillige Versuchspersonen zu rekrutieren.

Die ambitionierte Serie basiert auf Thomas Maiers Buch "Masters of Sex: The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson. The Couple Who Taught America How to Love". Sie feierte am 29. September dieses Jahr auf dem US-Sender Showtime Premiere.

Zur TV-Kritik: "Masters of Sex"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare