Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Matthew Rhys ("The Americans") mit Hauptrolle in Comic-Adaption "Wyrd"

von Ralf Döbele in News international
(17.12.2020, 12.24 Uhr)
Schauspieler kehrt für neues Projekt in Undercover-Rolle zu FX zurück
Matthew Rhys als "Perry Mason"
HBO
Matthew Rhys ("The Americans") mit Hauptrolle in Comic-Adaption "Wyrd"/HBO

Knapp drei Jahre nach dem Ende von  "The Americans" kehrt Matthew Rhys zum Sender FX zurück. Wie Deadline Hollywood berichtet, übernimmt der Schauspieler für den US-Kabelsender die Hauptrolle in der neuen Comic-Verfilmung "Wyrd". Rhys fungiert bei dem Projekt auch als Executive Producer - gemeinsam mit seiner Ehefrau und "Americans"-Kollegin Keri Russell.

Im Zentrum von "Wyrd" steht "der ultimative Einwanderer": ein Außerirdischer, der im Exil lebt (Anm.: im Englischen kann das Word Alien gleichsam Außerirdischer wie Ausländer bedeuten). Wyrd, verkörpert von Rhys, wurde mit dem Auftrag zur Erde geschickt, die Menschheit zu erforschen und sie so besser verstehen zu lernen. Als ihn seine Leute aber schließlich nicht wieder abholen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich anzupassen. Zeitgleich beginnt er übernatürliche Phänomene zu untersuchen und dabei auch nach einem Weg zurück nach Hause zu suchen.

Für die Drehbuchadaption der Comic-Vorlage zeichnet Sheldon Turner ( "Up in the Air") verantwortlich. Hergestellt wird "Wyrd" von Vendetta Productions, FX Productions und 20th Television.

Die Original-Reihe "Wyrd" erschien als Vierteiler 2019 bei Dark Horse Comics. Kreiert wurde sie von Curt Pires and Antonio Fuso. Hier lag der Fokus allerdings auf Pitor Wyrd, einem scheinbar unverwundbaren Privatdetektiv, der für die richtige Gage gerne bereit ist, sich um außergewöhnliche Fälle zu kümmern.

Der gebürtige Waliser Matthew Rhys wurde für seine Hauptrolle als russischer Spion Philip Jennings in "The Americans" mit einem Emmy ausgezeichnet. Sechs Staffeln lang verkörperte er die Hauptrolle in dem Cold-War-Drama. Aktuell ist er auch für HBO in der Neuauflage von "Perry Mason" in der Titelrolle zu sehen. Der US-Bezahlsender hatte zuletzt eine zweite Staffel bestellt (TV Wunschliste berichtete). Zuvor hatte Rhys außerdem eine feste Rolle als Kevin Walker in dem Familiendrama  "Brothers & Sisters".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare