Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mayor of Kingstown" engagiert Kyle Chandler und Aidan Gillen

von Bernd Krannich in News international
(01.09.2021, 11.30 Uhr)
Erster Trailer für neue Serie von "Yellowstone"-Schöpfer Taylor Sheridan
Mike McLuskey (Jeremy Renner) und seine Mutter Miriam (Dianne Wiest) in "Mayor of Kingstown"
Paramount+
"Mayor of Kingstown" engagiert Kyle Chandler und Aidan Gillen/Paramount+

Im Rahmen einer Presseveranstaltung wurden in den USA zahlreiche Neuigkeiten zum anstehenden Kleinstadt-Thriller  "Mayor of Kingstown" verkündet. Einerseits wurden die Verpflichtungen von Kyle Chandler, Aidan Gillen und Hamish Allan-Headley als neue Hauptdarsteller bekannt gegeben. Daneben wurde auch ein erster Trailer zur Serie von Taylor Sheridan ( "Yellowstone") veröffentlicht. Die Serie geht ab dem 14. November beim amerikanischen Streaming-Dienst Paramount+ online.

Im Zentrum von "Mayor of Kingstown" steht die McLusky-Familie, die in der kleinen Stadt Kingstown, Michigan die Kontrolle über ein privatrechtlich betriebenes Gefängnis hat - in den USA ist das meist ein lukratives Geschäft, bei dem sich zwischen den Einnahmen für die Unterbringung von Verurteilten und den letztendlich getätigten Ausgaben viel Geld verdienen lässt.

So auch in Kingstown, wo das Gefängnis der wichtigste wirtschaftliche Faktor ist. Die Serie soll zeigen, wie das Geschäft mit der Gerechtigkeit für systematische Ungerechtigkeit, Korruption und Rassismus sorgt.

Jeremy Renner ( "Marvel's The Avengers") hat die Rolle als Mike McLusky, der für seine Familie das Gefängnis managt - er spielt die Titelrolle als inoffizieller Machthaber der Stadt. Dianne Wiest porträtiert die Familien-Matriarchin Mariam, deren verstorbener Gatte das "Geschäftsmodell" in Kingstown entwickelte. Mariam unterrichtet vordergründig im Bereich für die weiblichen Häftlinge.

Neu engagiert wurde Kyle Chandler als Mitch McLusky, der ältere Bruder von Mike. Er ist für die Familie als der "Fixer" tätig ist und "löst" die Probleme, die sich in Politik und der Gefängnis-Industrie ergeben - wie gesagt, der Gefängnisbetrieb ist gewinnorientiert, und da muss für steten Nachschub Lobby-Arbeit in der Politik betrieben und mit anderen Gefängnisbetreibern um die Verteilung der Gelder und Insassen gebuhlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare