Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mehr geht nicht! Die Mehrlinge": VOX kündigt nächste Doku-Soap an

von Glenn Riedmeier in News national
(20.01.2022, 15.27 Uhr)
Nachschub für den Freitagabend
Sabrina Wilting mit ihren Vierlingen Emilio, Kilian, Fiona und Chiara
RTL/i&u TV
"Mehr geht nicht! Die Mehrlinge": VOX kündigt nächste Doku-Soap an/RTL/i&u TV

Nachdem sich VOX nach mehreren glücklosen Erfahrungen mit US-Serien von dieser Programmfarbe am Freitagabend getrennt hat, versucht es der Kölner Sender seit Oktober 2021 mit Doku-Soap-Formaten - bislang ebenfalls mit überschaubarem Erfolg. Nach dem Misserfolg mit  "Die Superzwillinge" ist seit vergangenem Freitag  "Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders" zu sehen - zumindest mit akzeptablen Quoten. Im Februar startet bereits das nächste neue Doku-Format auf diesem Sendeplatz um 20.15 Uhr:  "Mehr geht nicht! Die Mehrlinge".

Die Produktion von i&u TV begleitet unterschiedliche Frauen, die Mehrlinge zur Welt gebracht haben: Im Juli 2013 wurden per Kaiserschnitt die Vierlinge von Sabrina Wilting, doch nur einen Monat nach der Geburt trennte sich der Vater der Kinder von ihr. Hatte ihn die plötzliche Aussicht auf ein Familienleben mit vier Babys zu sehr geschreckt? Die gelernte Bürokauffrau zieht die Vierlinge seitdem alleine groß und tut dies mit einem gesunden Pragmatismus und bewundernswerter Ruhe. Dennoch wünscht sich die Alleinerziehende einen Mann an ihrer Seite - was allerdings mit vier Kindern nicht so einfach ist.

Lorena Acker wurde Anfang 2018 schwanger - und ahnte nicht, dass nicht nur ein Baby unterwegs ist, sondern sondern gleich vier. Damit nicht genug: Es handelt sich um eineiige Zwillinge im Doppelpack, also zwei genetisch identische Jungen und zwei identische Mädchen. Die Wahrscheinlichkeit dafür wird von Experten auf 1:70 Millionen geschätzt.

Roksana Temiz aus Berlin kann dies allerdings noch toppen: Sie hat Sechslinge zur Welt gebracht. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 zu 4,4 Milliarden. 20 Jahre lang gab es in Deutschland gab überhaupt keine Sechslingsgeburt. Bis im Oktober 2008 die vier Mädchen und zwei Jungen von Roksana Temiz das Licht der Welt erblickten: die Mädchen Esma, Rana, Zeynep, Zehra und zwei Jungs Adem und Ahmed. Nach vielen stressigen Jahren fährt die Familie zum ersten Mal in Urlaub an den Scharmützelsee. Ob das gutgeht?

Die Journalistin Annette Eisenhardt und ihr Mann Christoph wiederum haben insgesamt acht Kinder, davon fünf eigene und drei Stiefkinder - und einmal Zwillinge und einmal Drillinge. Sie leben in einer luxuriösen Landhaus-Villa in Starnberg ein kunterbuntes und munteres Patchwork-Familienleben - und die Öffentlichkeit kann dies mitverfolgen, denn die Drillingsmädchen Anouk, Arielle und Anastasia haben einen eigenen Instagram-Kanal.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare