Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Merz gegen Merz": ZDF verrät Termin für Filmfortsetzung

von Glenn Riedmeier in News national
(05.07.2023, 12.00 Uhr)
Christoph Maria Herbst reist für "Terra X" nach Australien
"Merz gegen Merz" mit Annette Frier (l.) und Christoph Maria Herbst
ZDF/Martin Valentin Menke
"Merz gegen Merz": ZDF verrät Termin für Filmfortsetzung/ZDF/Martin Valentin Menke

Das Ehepaar Merz lieferte sich drei Staffeln lang eine Dauerfehde, bevor Ende 2021 beschlossen wurde, dass die ZDF-Comedyserie  "Merz gegen Merz" eingestellt wird. Im März dieses Jahres überraschte der Mainzer Sender die Fans allerdings mit der frohen Kunde, dass es doch noch ein Wiedersehen mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst als Anne und Erik Merz geben wird. Nicht mehr in Serienform, stattdessen wurde eine Fortsetzung als 90-minütiger Fernsehfilm in Auftrag gegeben. Für den Film mit dem Titel "Merz gegen Merz - Hochzeiten" liegt jetzt der Ausstrahlungstermin vor: Zu sehen ist er am Donnerstag, den 28. September um 20.15 Uhr. In der ZDFmediathek ist er bereits ab dem 7. September verfügbar.

Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) tragen darin einen Wettstreit darüber aus, wer besser in seinem neuen Leben angekommen ist. Eriks Eltern Renate (Carmen-Maja Antoni) und Günter (Bernd Stegemann) planen derweil anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit eine preisgünstige gemeinsame Feier mit ihrem Enkel Leon (Philip Noah Schwarz) - auch bei ihm steht eine Hochzeit an. Annes Vater Ludwig (Michael Wittenborn) wiederum sorgt in seiner Pflegeeinrichtung für Peinlichkeiten, während sich ihre Mutter Maria (Claudia Rieschel) in Selbstständigkeit übt - Eskalationen sind da vorprogrammiert.

Das Drehbuch zum Film stammt von Serienschöpfer Ralf Husmann, Regie führte wieder Felix Stienz. Die MadeFor Film GmbH mit den Produzenten Gunnar Juncken und Ralf Husmann steht als Produktionsfirma hinter dem Film, der auf die 24-teilige Serie folgt.

Christoph Maria Herbst wird in diesem Jahr auch noch in einer anderen Funktion im ZDF zu sehen sein: Für die  "Terra X"-Reihe  "Faszination Erde" begibt sich der Schauspieler auf eine abenteuerliche Expedition nach Australien voller Abenteuer, Überraschungen und einzigartigen Begegnungen: Haie, Krokodile und Feuersbrünste - der Kontinent zeigt sich von seiner gefährlichen Seite. Doch Koalas, Kängurus und herrliche Landschaften entschädigen für die Strapazen. Herbst erforscht die unbekannten Seiten Australiens - und entdeckt dabei ganz neue Seiten an sich selbst. Gezeigt wird die Doku am Sonntag, den 3. Dezember um 19.30 Uhr im ZDF. Schon Ende November erscheint sie vorab in der ZDFmediathek.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare