Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
MGM produziert Serie über die Wikinger

Der Trend zu immer ausgefalleneren Geschichtsserien im Pay-TV ist ungebrochen. Als erstes Fernsehprojekt seit dem finanziellen Zusammenbruch des Studios (wunschliste.de berichtete) wird MGM eine Serie über die Feldzüge der Wikinger produzieren. Das Studio hat sich für das unter dem Arbeitstitel "Viking" laufende Projekt mit Autor Michael Hirst und Produzent Morgan O'Sullivan zusammengetan. Beide zeichneten bereits für
Ebenso wie bei den "Tudors" und bei "Camelot" wird die Wikinger-Saga als irisch-kanadische Co-Produktion entstehen. MGM vertreibt das fertige Produkt in den USA, aber auch international. Das Interesse des einen oder anderen Kabelanbieters im US-Fernsehen dürfte bereits jetzt so gut wie sicher sein.
Autor Michael Hirst gilt als begeisterter Fan der berühmten Krieger und hatte sogar vor Jahren ein unproduziertes Drehbuch für einen Film über die Wikinger geschrieben. Neben der Figurenentwicklung wird Hirst voraussichtlich auch die meisten oder sogar alle Episoden der neuen Serie selbst verfassen. Auch bei den "Tudors" stammten alle Drehbücher von ihm persönlich. Die Wikinger-Saga wird sich voraussichtlich um Ragnar Lodbrok drehen, einem berühmten Helden, der für kurze Zeit Dänemark und Schweden regierte.Die Produktion der ersten Staffel mit zehn Episoden wird voraussichtlich im kommenden Jahr in Irland beginnen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
