Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Mighty Ducks": Trailer und Termin für zweite Staffel bei Disney+

von Ralf Döbele in News international
(01.09.2022, 10.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 04.08.2022)
Familienserie mit Lauren Graham ("Gilmore Girls") kehrt zurück
Die "Mighty Ducks" stehen in der zweiten Staffel vor einem schweren Sommer
Disney
"Mighty Ducks": Trailer und Termin für zweite Staffel bei Disney+/Disney

Der Kampf der jungen Eishockey-Spieler bei Disney+ geht in diesem Herbst in die zweite Runde. Der Streaminganbieter hat den 28. September als Starttermin für die zweite Staffel der Jugendserie  "Mighty Ducks: Game Changer" bestätigt. Während  "Gilmore Girls"-Veteranin Lauren Graham in den neuen Folgen wieder als Trainerin Alex mit dabei ist, führten bei Emilio Estevez alias Gordon Bombay Vertragsstreitigkeiten zum Ausstieg (TV Wunschliste berichtete).

Update: Inzwischen ist ein erster Trailer zur zweiten Staffel eingetroffen, der einen Blick auf den neuen Trainer wirft.

Zu Beginn der zweiten Staffel konnte das junge Team den Namen "Mighty Ducks" für sich zurückerobern. Zusammen mit ihrer Trainerin Alex Morrow (Graham) machen sie sich auf in ein Sommer-Trainingslager in Kalifornien. Dieses wird geleitet von dem früheren Profispieler Colin Cole (Josh Duhamel,  "Las Vegas"), der nur wenig Spaß zu verstehen scheint. Während die Ducks versuchen, in diesem harten Wettbewerb zu bestehen, stellt sich für sie nur eine Frage: Können sie gewinnen und den Sommer für sich entscheiden?

Weitere Hauptrollen in der Familienserie haben Maxwell Simkins, Swayam Bhatia, Julee Cerda, Luke Islam, Bella Higginbotham, Kiefer O'Reilly und De'Jon Watts. Cathy Yuspa und Josh Goldsmith zeichnen weiterhin als Executive Producer und Showrunner verantwortlich.

Ebenfalls wieder als Produzent mit an Bord ist Steven Brill, der das Franchise mit dem Film  "Mighty Ducks - Das Superteam" 1992 begründet hatte. Damals spielte Emilio Estevez den gebeutelten Anwalt Gordon Bombay, der vom Gericht zu gemeinnütziger Arbeit als Coach eines Hockey-Teams verurteilt wird. Estevez war auch in den zwei Sequels  "Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück" (1994) und  "Mighty Ducks III - Jetzt mischen sie die Highschool auf" (1996) wieder mit von der Partie. 1996 folgte zudem eine  animierte Disney-Serie, die allerdings futuristische Super-Enten als Hauptfiguren hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MarkoP schrieb am 05.08.2022, 07.59 Uhr:
    Mal sehen ob die Serie auch ohne Estevez läuft oder ob man sich selbst ein Ei gelegt hat.
    Schließlich ist er das einzige Verbindungsglied zu den ursprünglichen Erfolgsfilmen.