Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mike Krüger versucht Comeback beim NDR

von Jutta Zniva in Vermischtes
(03.07.2006, 00.00 Uhr)
Rateshow 'Klüger mit Krüger'

Mike Krüger, der bis 2005 für RTL aktiv war, versucht mit einer neue Rateshow beim NDR ein Comeback. Vorerst auf nur zwei Ausgaben konzipiert, wird  "Klüger mit Krüger" mit prominenten Rategästen am 12. Juli um 21.00 Uhr starten

Zwei Vereine aus Norddeutschland werden einem Rateteam mit fünf Prominenten schwere Denksportaufgaben stellen, teilte der NDR mit. Wer die meisten unlösbaren Fragen formuliert, hat gewonnen und bekommt einen Zuschuss zur Vereinskasse. Karl Dall, Schwimmerin Sandra Völker, Schauspieler Jan Fedder. Moderator Oliver Welke und die Schauspielerin Manon Straché werden in der ersten Sendung mit dabei sein.

Krüger war aus - wie es 2005 von Seiten RTLs hieß - "aus rein redaktionellen Gründen" trotz guter Quoten nicht mehr weiterbeschäftigt worden. Man wolle eher auf junge Taltente setzen, hatte der Sender damals ergänzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 03.07.2006, 19.23 Uhr:
    Comeback ist gut.
    Bei "Sag die Wahrheit" im SWR gehört er seit einiger Zeit auch zum Team.
  • Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 04.07.2006, 12.36 Uhr:
    Fand das schon sehr unfaír wie RTL Mike Krüger einfach so abgefertigt hat. Schließlich gehört er zu den erfolgreichsten Comedians, fuhr zudem auch noch gute Quoten ein und wird dann einfach als altes Eisen abgestempelt. Sein Nachfolger Dirk Back bei "Frei Schnauze!" kann bei Weitem nicht das Wasser reichen. Aber Mike ist beim NDR schon gut aufgehoben. Erstmal gibt es dort kein Quotendruck und die Propoganda ist nicht maßlos übertrieben wie bei den Privaten.
  • Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 04.07.2006, 21.46 Uhr:
    Dirk Bach hat wirklich sehr nachgelassen.
    Der macht ja nur noch Niveaulose Formate.
    Wie hab ich damals "Lukas" im ZDF gerne gesehen. Das war so schön menschlich.
  • lopy schrieb via tvforen.de am 03.07.2006, 17.59 Uhr:
    so? noch ein Opfer des "Ageism"?
    War zwar nie ein Krügerfan und wegen mir könnte er sich auch in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen, doch ich wünsch ich ihm mal alles Gute. Beim NDR ist es bestimmt nicht ganz so doof wie bei RTL...
    Das Showkonzept klingt angenehm unprätentiös und könnte nett werden.
    Auch das Auftreten von "normalen" Menschen in Form von Vereinen könnte die Show insgesamt etwas auflockern - so daß die Scheinprominenz nicht immer nur unter sich ist.