Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Mit Schirm, Charme und Melone' auf arte: 54 Folgen in Erstausstrahlung

von Jutta Zniva in Vermischtes
(13.10.2010, 00.00 Uhr)
Serienklassiker feiert 50-jähriges Jubiläum
arte

 "Mit Schirm, Charme und Melone" wird 50. Rechtzeitig zum Jubiläum des Serienklassikers, der am 7. Januar 1961 in Großbritannien seine Fernsehpremiere feierte, zeigt arte ab 6. Dezember 2010, 18.05 Uhr, erstmals insgesamt 54 im deutschen Fernsehen niemals gezeigte Folgen.

Bei den 54 Folgen handelt es sich - soviel lässt sich aus der noch knappen Erstankündigung von arte schließen - um einen Teil der ersten 78 Folgen der "Avengers", in denen u.a. Ian Hendry als Dr. David Keel und Honor Blackman als Cathy Gale an der Seite von John Steed (Patrick MacNee) ermittelten, bevor ab der vierten Staffel Diana Rigg als Emma Peel Steeds Partnerin wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 15.10.2010, 20.13 Uhr:
    Ich kenne ein paar Folgen im englischen O-Ton. Kann nur davor warnen, die Erwartungen an Emma Peel festzumachen. Ungeachtet dessen ist es natürlich toll, dass nun auch Honor bei uns honoriert wird.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 09.21 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Bei den 54 Folgen handelt es sich - soviel lässt sich
    aus der noch knappen Erstankündigung von arte
    schließen - um einen Teil der ersten 78 Folgen
    der "Avengers", ...

    Da nur noch 54 von 78 Folgen der ersten 3 Staffeln existieren und alle weiteren Folgen ausgestrahlt wurden, ist es auch nicht so schwer zu wissen, um welche Folgen es sich genau handelt, da muss man nicht großartig kombinieren. ;)
  • telebubi schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 18.48 Uhr:
    Tolle Nachricht.Da bin ich ja mal gespannt.
    Und Honor Blackman war ja als Pussy Galore richtig
    gut.
    http://www.moviepilot.com/files/images/0137/2185/upload_download_article.jpg
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 20.43 Uhr:
    Schon programmiert.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 09.42 Uhr:
    Supertolle Neuigkeiten! Stellt sich die Frage, ob die Folgen synchronisiert werden / wurden (leider ist Steed Sprecher Gert Günther Hoffmann ja schon einige Jahre tot...so dass er einen neuen Sprecher bräuchte - oder ob arte die Folgen im englischen Original deutsch untertitelt zeigen wird (wie einst bei "Ivanhoe" mit Roger Moore auch.
    Egal...ich freue mich total :)))
    Da ja auch die noch existierenden Folgen der 1. Season bei sein sollen, bin ich mal gespannt, ob auch die eine Folge, die nur noch knapp zur Hälfte existiert, dabei ist...denke aber wohl eher nicht, da würde arte manchen bösen Anruf bekommen, dass die Folge nach ca. 20 Min. abgeschaltet wurde *gg*
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 11.17 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Supertolle Neuigkeiten! Stellt sich die Frage, ob
    die Folgen synchronisiert werden / wurden (leider
    ist Steed Sprecher Gert Günther Hoffmann ja schon
    einige Jahre tot...so dass er einen neuen Sprecher
    bräuchte - oder ob arte die Folgen im englischen
    Original deutsch untertitelt zeigen wird

    arte synchronisiert die Folgen neu wie ich gelesen habe. Allerdings ist es ok wenn man neue Stimmen nimmt, man muss bedenken, dass es sich um Folgen vor Emma Peel handelt und John Steed logischerweise jünger ist, würde man auf GG Hoffmann zurückgreifen, es würde vom Alter her nicht passen. Aber egal!
    Einfach nur arte dankbar sein und nicht rummeckern.
    Im Synchronforum kann auch einiges nachlesen.
    http://215072.homepagemodules.de/t506640f11776728-Mit-Schirm-Charme-und-Melone-31.html
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 20.37 Uhr:
    Ich las was von lediglich 10 Minuten, die von der ersten Folge noch verfügbar sein sollten. Diese gibt es dann wohl in der DVD-Box als Bonusmaterial untertitelt dazu. ;)
    Ich bin gespannt wie sich Holger Mahlich auf den jungen Steed macht. Mahlich hör ich nämlich immer sehr gern.
    Das wird wohl eine Hamburger Synchro. Dann wird wohl die Serie bald alle großen Synchronstädte durch haben.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 21.28 Uhr:
    Wieso "der junge Steed", er ist da doch nur unwesentlich jünger als in den anderen Folgen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.10.2010, 21.49 Uhr:
    Mit den "New Avangers" zusammengenommen ist er hier schon recht jung. ;)
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 16.55 Uhr:
    cool....honor blackman...war die nich auch bondgirl.....
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 16.58 Uhr:
    Aber sicher war die Bondgirl in Goldfinger glaube ich ....
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 17.41 Uhr:
    Sie war die Pussy Galore in Goldfinger.
    Diana Rigg (Emma Peel) und sie haben einige Gemeinsamkeiten: Beide traten in Bond-Filmen auf, waren älter als die Bond-Darsteller und haben beide bei Avengers (Mit Schirm....) mitgespielt.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 17.59 Uhr:
    " wie geil is das denn" -genau das dachte ich auch zuerst..... Mr.Silver
    sehr gut Pluto ! !
    wahnsinns Nachricht -wie lange will ich das schon sehen ! ! ! !

    Danke Arte ,danke....

    Gruß Sir Hilary
  • charlotte-brigitte schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 18.06 Uhr:
    SUPER.....es geschehen doch noch ab und zu Wunder ;o))
    Danke arte !
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 13.10.2010, 16.10 Uhr:
    Na,der wird doch der Hund in Pfanne verrückt.Wie geil ist das denn bitteschön,
    da werde ich doch mal reinschauen,kenne ja nur alles ab Emma Peel wie viele
    hier.
    Ein recht herzliches Dankeschön an Arte,ein Sender mit Herz.