Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Model Julia Stegner hält nichts von "Germany's Next Topmodel"

von Romy Olcay in Vermischtes
(01.03.2009, 00.00 Uhr)
Casting-Show habe "wenig mit der Realität zu tun"
ProSieben

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" kritisiert das deutsche Topmodel Julia Stegner Heidi Klums Castingshow  "Germany's Next Topmodel". Castingformate dieser Art "haben wenig mit der Realität zu tun", so Stegner gegenüber dem "Spiegel".

"Da muss es eine geben, die Drama macht, und eine, die schüchtern ist", so Stegner. Es gehe vorrangig darum, Medienstars zu casten - und nicht Topmodels zu entdecken. "Ich habe noch keine der Kandidatinnen auf dem Laufsteg gesehen. Die Mädels wollen einfach medienbekannt werden."

Julia Stegner zählt derzeit zu den erfolgreichsten Models der Welt. Das 1,83 Meter große, blonde Model, das mit 15 Jahren auf dem Münchener Oktoberfest entdeckt wurde, hätte sich selbst nicht bei "Germany's Next Topmodel" beworben, dessen ist sie sich sicher: "Ich bin ein schüchterner Mensch. Ich kann mich nicht vor einer Kamera seelisch ausziehen, wie das die Mädels da machen. Außerdem hat man mit einer Agentur viel mehr Chancen auf eine Karriere."

Derzeit läuft auf ProSieben die bereits vierte Staffel von "Germany's Next Topmodel", immer donnerstags um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tin schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 16.53 Uhr:
    ... und die teilnehmenden Kandidaten halten vielleicht bald auch nicht mehr so viel von der Sendung, denn es gibt nicht mehr so wie früher einen Vertrag bei einer Modelagentur zu gewinnen: [url]http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,610605,00.html[/url]
    In dem Artikel wird angedeutet, dass anstelle eines Vertrages bei der Modelagentur der Vater von Heidi Klum die Vermarktung übernehmen wird. Wenn die Gewinnerin bereit ist, über ihren moralischen Schatten zu springen und bereit ist, das Geld mit Abmahnungen zu verdienen, kann es sogar ein lukratives Geschäft werden:
    [url]http://www.focus.de/panorama/boulevard/chemnitz-klum-verklagt-hartz-iv-empfaenger_aid_366661.html[/url]
    Ich kann das Vorgehen gegen die Verwendung der Bilder sogar verstehen, aber m.E. hat der gute Mensch jegliches Augenmass vermissen lassen.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 02.03.2009, 17.04 Uhr:
    tin schrieb:

    Wenn
    die Gewinnerin bereit ist, über ihren moralischen
    Schatten zu springen und bereit ist, das Geld mit
    Abmahnungen zu verdienen, kann es sogar ein
    lukratives Geschäft werden:
    http://www.focus.de/panorama/boulevard/chemnitz-kl
    um-verklagt-hartz-iv-empfaenger_aid_366661.html

    Alleine wegen dem Bericht sollte man alles boykottieren, was mit Heidi Klum zu tun hat.
    Auch wenn sie im Recht ist, gerade gegenüber so einem armen Tropf hätte sie Großmut beweisen und über den Fehler von Heinz F. hinwegsehen können (natürlich nur wenn er weitere Aktionen mit ihrem Bild unterlässt).
    Aber selbst bei solchen Banalitäten wird die Gier derjenigen wach, die sowieso schon genug haben.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 11.32 Uhr:
    Ich halte auch nix von dder Sendung :-)
  • Vindi schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 23.52 Uhr:
    Ich find die Heidi doof.. ihr ganzes Gehabe immer..
    aber ich guck mir gern die hübsch gestylten Mädchen an.. also muss ich es aushalten..
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 02.03.2009, 12.41 Uhr:
    @Vindi: geht mir genau so! ...aber ob ich die Klum wirklich noch eine Staffel aushalten will, bezweifele ich inzwischen.
    Wenn die Gewinnerin jetzt tatsächlich keinen Vertrag mehr mit IMG bekommt, dann finde ich, ist für eine junges hübsches Mädchen der grösste Anreiz da mitzumachen weg.
    Eine Werbekampagne bei C&A oder McDonalds - dafür muss man sich nun wirklich nicht von Klum und Co schikanieren lassen.
    IMG hatte ja irgendwie noch den halbwegs seriösen Klang von grosser Weiter Welt...
    (Die Mädchen, die das Zeug zum Model haben können sich auch direkt dort bewerben und Erfolg haben...)
    Frau Klum wird immer als Modelmamma bezeichnet - für mich klingt das immer ein wenig wie Puffmutter.
    Am meisten ärgert mich in der Sendung immer dieses Argument, dass die Mädels alles für den Kunden machen müssen: "wenn der Kunde das will, dann must du..."
    Wenn man einen Vertrag unterschrieben hat, dann sollte man den auch einhalten, aber man kann vorher Details klären und Ablehnen an einer Fassade zu klettern wenn man Höhenangst hat.
    Nur weil Heidi Klum (aus Geldgier?!? oder weil sie in ihrem Alter nicht mehr so viele Angebote bekommt?!?) alles macht was sie kriegen kann, muss das einen grade 16-, 17- oder 20jährige nicht tun.
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 10.54 Uhr:
    Lagerfeld hat doch auch letztens gesagt, dass Heidi Klum in Paris auf den Laufstegen nicht bekannt ist. Die macht kein Avantgarde sondern Werbung.