Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Moderatorenteam für joiz Germany steht fest

von Glenn Riedmeier in News national
(14.05.2013, 14.50 Uhr)
Neuer Social-TV-Sender startet im Sommer
Das Moderatorenteam von joiz Germany
joiz
Moderatorenteam für joiz Germany steht fest/joiz

Im Sommer startet in Deutschland der neue frei empfangbare Social-TV-Sender joiz Germany. Das Angebot des Senders konzentriert sich auf eine junge Zielgruppe, und das Programm wird überwiegend mit Fokus auf soziale Netzwerke bestückt. Die Zuschauer können die Sendungen können via Chat, Skype und Facebook mitgestalten. In der Schweiz existiert joiz bereits seit März 2011, nun soll bald die deutsche Version auf Sendung gehen. Das Team und die geplanten Formate stehen nun fest.

Alexandra Maurer (31) moderierte in den vergangenen zwei Jahren bereits bei joiz in der Schweiz und wird im Sommer zum deutschen Ableger wechseln. Der 29-jährige Maurice Gajda gewann das Publikumsvoting im Internet gegen 25 Mitbewerber und wurde zum Moderator von joiz Germany gewählt. Medienerfahrung sammelte er bereits beim Berliner Radiosender Fritz. Gemeinsam mit der 23-jährigen Melissa Khalaj, die aktuell bei der ProSieben-Webshow "Etage 7" vor der Kamera steht, präsentieren sie "Living Room", ein Talkformat mit prominenten Gästen, das dienstags bis donnerstags zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr gezeigt wird.

Julia Krüger (22) und Kevin Klose (23) moderieren die tägliche Nachrichtensendung "Noiz" um 18.30 Uhr zu den Themen Musik, Kultur und Szene. Julia Krüger arbeitete bereits bei Antenne Thüringen und dem KiKa, Kevin Klose hat ein eigenes Internet-Late-Night-Format namens "Absolut Video Show" entwickelt.

Der 27-jährige Martin Tietjen absolvierte beim NDR ein Volontariat, nachdem er in der RTL-Soap  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erste Schauspielschritte machte. Gemeinsam mit Antonia Scheurlen (21), die bislang bei Radio Energy Nürnberg tätig war, moderiert er die "joiZone", eine Ratgebersendung mit gesundheitlichen und zwischenmenschlichen Themen.

joiz Germany-Geschäftsführer Carsten Kollmuss über das Moderatorenteam: "Jeder der sieben bringt nicht nur Talent und Können in den Sender, sondern wird auch seinen ganz eigenen Charakter und Style in die einzelnen Formate einbringen." joiz Germany soll im Sommer mit einem 24-Stunden-Programm auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare