Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Britische Krimiserie mit Douglas Henshall
"Mord auf Shetland" mit Jimmy Perez (Douglas Henshall)
BBC
"Mord auf Shetland": BBC One kündigt Starttermin der sechsten Staffel an/BBC

BBC One hat einen Starttermin für die sechste Staffel der Krimiserie  "Mord auf Shetland" gefunden. Am 20. Oktober gehen die sechs frischen Folgen um den von Douglas Henshall dargestellten Ermittler DI Jimmy Perez und sein Team an den Start. Eine siebte Staffel ist bereits in Arbeit.

DI Jimmy Perez (Henshall) kehrt nach einer langen Zeit in London zusammen mit seiner Tochter in seine alte Heimat auf die Shetland-Inseln mit ihrem eigenbrödlerischen Menschenschlag zurück, um dort als Polizist mysteriöse Verbrechen aufzuklären. Unterstützt wird er dabei von seinem Team mit den Detectives Alison 'Tosh' MacIntosh (Allison O'Donell) und Sandy Wilson (Steven Robertson).

In der sechsten Staffel sorgt der Mord an einer prominenten lokalen Persönlichkeit für Aufsehen, der die Bewohner der Shetland-Inseln tief ins Mark trifft. Als Perez und sein Team ein Kaleidoskop an Motiven für den Mord aufdecken, nehmen ihre Ermittlungen schon bald eine erschreckend finstere Wendung.

In weiteren Rollen sind erneut Mark Bonnar als Duncan Hunter, Erin Armstrong als Jimis Adoptivtochter Cassie, Anne Kidd als Forensikerin Cora McLean und Lewis Howden als Sergant Billy McCabe zu sehen.

Trailer zur sechsten Staffel "Mord auf Shetland" (englisch)

"Mord auf Shetland" basiert auf einer gleichnamigen Romanreihe der Bestsellerautorin Ann Cleeves und wird von Silverprint Pictures und BBC Scotland produziert.

BBC hat bereits nach der Erstausstrahlung der fünften Staffel Ende 2019 den Serienhit mit der Bestellung einer sechsten und siebten Staffel langfristig verlängert (TV Wunschliste berichtete).

Die deutsche Erstausstrahlung findet im Ersten statt, wo im Frühjahr 2020 die Premiere der vierten Staffel stattfand. Wann die noch ausstehende fünfte Staffel gezeigt wird, ist noch nicht bekannt (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare