Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mord im Mittsommer": Neue Folgen des Schwedenkrimis im ZDF

von Ralf Döbele in News national
(04.04.2023, 13.51 Uhr)
Staatsanwältin Nora Linde ermittelt wieder
"Mord im Mittsommer": Nora (Alexandra Rapaport) und Kollege Alexander (Nicolai Cleve Broch)
ZDF/Johan Paulin
"Mord im Mittsommer": Neue Folgen des Schwedenkrimis im ZDF/ZDF/Johan Paulin

Neue Fälle warten auf Staatsanwältin Nora Linde von der Schäreninsel Sandhamn. Das ZDF hat die Ausstrahlung der achten Staffel von  "Mord im Mittsommer" angekündigt. Sechs neue Folgen werden ab dem 14. Mai auf dem bewährten Krimi-Sendeplatz am Sonntagabend um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Im ersten neuen Fall "Angelica" geht Nora Linde (Alexandra Rapaport) einmal mehr mit dem zuständigen Polizeiteam um Alexander Forsman (Nicolai Cleve Broch) auf Verbrecherjagd. Zunächst wird der Einbrecher Sylvester (Johan Widerberg) auf frischer Tat ertappt. Im Gegenzug für Strafmilderung bietet er der Staatsanwältin Beweise in einem Mordfall an. Die Frage dabei: Ist die vermisste vermisste Angelica Strandberg (Linda Källgren) tatsächlich ermordet worden?

Zunächst ermittelt Nora auf eigene Faust. Mit ihrem Mitarbeiter Pär (Anton Lundqvist) fährt sie zu einer alten Festung, für die sie dank Sylvester nun den Schlüssel besitzt. Neben zahlreichen Wertgegenständen finden sie dort aber auch ein kompromittierendes Foto. Es zeigt Angelica am Tag ihres Verschwindens beim Sex mit einem Nachbarn. Und bei dem handelt es sich ausgerechnet um Alexanders Chef Stenmark (Gustaf Hammarsten).

Ursprünglich wurden von 2010 bis 2015 fünf Staffeln bzw. Langfilme der schwedischen Krimireihe produziert. Danach wurde "Mord im Mittsommer" eigentlich beendet, doch ab 2018 gab es mehrere Folgen in Spielfilmlänge. Teilweise wurden diese vom an der Produktion beteiligten ZDF noch vor der schwedischen Ausstrahlung zuerst auf Deutsch gezeigt. Die Reihe basiert auf Romanen der schwedischen Schriftstellerin Viveca Sten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1199182 schrieb am 08.04.2023, 11.40 Uhr:
    da kommt Freude auf. ;-) Ich liebe diese Serie.
  • Sentinel2003 schrieb am 05.04.2023, 08.54 Uhr:
    Ich bin mit diesem Dingens nie klar gekommen: Ermittlungen in MOrd Fällen und dann "Liebesschmalz".....

    Aber, genauso finde ich schade, dass der andere Ermittler ausgestiegen ist....ich werde der Serie nochmal eine Chance geben, da ich die Schauspielerin gerne sehe.
  • Rheesseknolle schrieb am 05.04.2023, 03.01 Uhr:
    Sehr gelungene Serie mit fantastischen Bilder der Schären... 😺
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 05.04.2023, 00.19 Uhr:
    Gute Nachricht. Ich freu mich drauf...
    Der Lonewolf Pete