Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mord in Wien": Termin für neuen DonnerstagsKrimi im Ersten steht fest

Die internationalen DonnerstagsKrimis im Ersten sind immer mal wieder auch in Österreich zu Hause. Eine neue Reihe mit
Was zunächst nach einem gewöhnlichen Mordfall aussieht, entpuppt sich als komplexes Geflecht aus alten Feindschaften und organisierter Kriminalität. Zwei hochrangige Staatsbeamte werden brutal ermordet - ein Fall, der das Ermittlerduo Oberstleutnant Nassau (Wittgenstein) und Majorin Malzer (Caroline Frank) auf den Plan ruft. Innenministerin Kerber (Edita Malovčić) setzt die beiden auf den Fall an, um diskret Licht in die Hintergründe der grausamen Morde zu bringen. Die Opfer, Ehrlacher (Daniel Keberle) und März (Xaver Hutter), wurden nicht nur in eine Falle gelockt, sondern auch auf makabre Weise inszeniert.
Während der adlige Polizist und die pragmatische Ermittlerin kaum Zeit haben, sich aufeinander einzustellen, führt ihre Spur zu einer Mafia-Organisation, die eigentlich längst zerschlagen sein sollte. Gerichtsmedizinerin Dr. Götzinger (Suzanne von Borsody) bringt weitere erschreckende Details ans Licht. Unterstützt von der IT-Spezialistin Judith (Maya Unger) und gegen den Widerstand der Verfassungsschützer Horvath (Oliver Rosskopf) und Krammer (Michael Steinocher) graben Nassau und Malzer immer tiefer in einem Sumpf aus Lügen, Korruption und dunklen Machenschaften.In weiteren Rollen sind Maria Fliri, Ella Schwarz, Dietrich Hollinderbäumer, Daniela Schulz und Paul Matic zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Wirtschaftsjournalist H.G. Fiedler, Regie führt Sabine Derflinger (
auch interessant
Leserkommentare
Old School schrieb am 19.03.2025, 16.07 Uhr:
Es gibt doch donnerstags schon den Wien-Krimi Blind ermittelt. Wozu jetzt nochmal Wien?
Fettus Maximus schrieb am 22.03.2025, 11.25 Uhr:
Old School, was? Viel zu einfach :D
Old School schrieb am 19.03.2025, 19.42 Uhr:
Einfach bei Wiki nen Donnerstagskrimi suchen und unten sind dann die aktuellen und ehemalige aufgeführt.
JOHNNY91 schrieb am 19.03.2025, 16.56 Uhr:
Ja genau. Das nimmt doch langsam überhand und ist schon lange nicht mehr ersichtlich welche Reihe es denn überhaupt noch gibt.
Meistgelesen
- Eltons Abschied von "Wer weiß denn sowas?": Diese Gäste sind in der XXL-Folge vom 26. April 2025 dabei
- "Return to Paradise": "Death in Paradise"-Ableger enthüllt erste Infos zur zweiten Staffel
- "Outlander: Blood of My Blood": Prequel erhält endlich einen Starttermin
- "The Gilded Age": Historienserie von "Downton Abbey"-Macher kehrt dann zurück
- Neu: Prime, der lineare Sender von Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Mord auf dem Inka-Pfad": Kampf um ein Geständnis
- "Suits LA": Stephen Amell als Starjurist mit Vatertrauma
- "KRANK Berlin": Deutsche Notaufnahmeserie in bester "ER"-Tradition
- "Achtsam morden" mit Tom Schilling verführt sogar kritische Geister
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2024/25 im Ersten: Ronja Räubertochter, Aschenbrödel und Sissi
Neue Trailer
- "Sandman": Dann geht die finale zweite Staffel bei Netflix an den Start
- Update "Poker Face": Starttermin und ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel der Krimikomödie
- "Exterritorial": Schlagkräftiger Trailer zum deutschen Netflix-Actionthriller enthüllt
- Update "The Four Seasons": Ausführlicher Trailer zu Tina Feys prominent besetzten neuen Netflix-Comedy
- Update "The Walking Dead: Dead City": Frischer Trailer und Startdatum zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
