Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Motherland: Fort Salem": Trailer zur dritten Staffel kündigt finalen Kampf an

von Vera Tidona in News international
(08.06.2022, 12.42 Uhr)
Hexen-Saga findet Abschluss
Die Hexen aus "Motherland: Fort Salem"
Freeform/Hulu
"Motherland: Fort Salem": Trailer zur dritten Staffel kündigt finalen Kampf an/Freeform/Hulu

Der US-Sender Freeform hat bereits einen Starttermin für die dritte und letzte Staffel der Hexen-Serie  "Motherland: Fort Salem" gefunden: Ab dem 21. Juni feiern die finalen Folgen Premiere, die in Deutschland zu Amazon Prime Video kommen werden. Nun ist ein erster Trailer zu den abschließenden Episoden der erfolgreichen Fantasyserie über den Konflikt zwischen Menschen und Hexen eingetroffen. Ein Termin für die Deutschlandpremiere wird noch bekannt gegeben.

Die Serie erzählt von einem alternativen Geschichtsverlauf, in dem sich im 17. Jahrhundert die Hexe Sarah Alder im Rahmen der Hexenprozesse von Salem eben als wahrhaftige Hexe zu erkennen gab - und zwischen Hexen und Kolonisten die Salem Accords geschlossen wurden: Durch das Abkommen wurden die Hexen vor Verfolgung geschützt. Jedoch sind alle Zauberkundigen in den USA wehrpflichtig und werden jedes Jahr zur Grundausbildung nach Fort Salem eingezogen. Dort trafen die drei sehr unterschiedlichen Hexen Raelle (Taylor Hickson), Tally (Jessica Sutton) und Abigail (Ashley Nicole Williams) aufeinander, die zu einer Kampfgruppe zusammengesteckt wurden.

Die drei Hexen nehmen den Kampf gegen terroristische Hexen von Spree auf und decken dabei eine Verschwörung auf, die sogenannten Camarilla, die sich schon vor Jahrhunderten der Ausrottung aller Hexen verschrieben haben. Raelle, Tally und Abigail befinden sich nach einem Verrat der Hexengemeinschaft auf der Flucht und suchen Unterschlupf bei Hexenfamilien, die sich gegen die Einberufung zur Armee entschieden haben. In einer finalen Schlacht um das Überleben der Hexen müssen die drei Zugang zu verborgenen alten Kräften finden, um zu bestehen.

In weiteren Hauptrollen sind Lyne Renée, Amalia Holm und Demetria McKinney zu sehen. Seit der zweiten Staffel ergänzen Victor Webster als US-amerikanischer Vize-Präsident und Mellany Barros als seine Tochter und Hexe Penelope die Besetzung (TV Wunschliste berichtete).

"Motherland: Fort Salem" stammt von Eliot Laurence und wird von Steven A. Adelson, Will Ferrell und Adam McKay für Freeform Studios produziert. Mit der dritten Staffel verabschiedet sich die erfolgreiche Fantasyserie nach insgesamt drei Staffeln mit 30 Episoden von einer wachsenden Fangemeinde. Ob die Produktion in Form von Spin-Offs fortgesetzt wird, ist nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 08.06.2022, 19.45 Uhr:
    Wird sicher wieder sehr spannend.

    Hoffenrlich dann auch bald bei Amazon Prime.