Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule" kehrt mit neuen Folgen zu ProSieben zurück

von Bernd Krannich in News national
(14.07.2022, 09.30 Uhr)
Deutschlandpremiere der dritten Staffel
Glenn Howerton als Jack Griffin in "Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule"
NBC
"Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule" kehrt mit neuen Folgen zu ProSieben zurück/NBC

Im Jahr 2019 konnte die amerikanische Sitcom  "Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule" (OT "A.P. Bio") der Absetzung nach zwei Staffeln nur knapp entgehen. Nun kommen die neuen Folgen durch ProSieben nach Deutschland. Dabei hat der Sender aber wohl jedes Vertrauen in die Zugkraft verloren: Ab dem 30. Juli läuft die dritte Staffel der Serie im Vormittagsprogramm am Samstag. Zum Auftakt gibt es gleich fünf frische Folgen am Stück.

Parallel nimmt ProSieben Maxx die Wiederholung der Auftaktstaffel ins Programm: Sie läuft ab dem 3. August immer mittwochs ab 21.10 Uhr in Doppelfolgen.

Im Zentrum von "Mr. Griffith - Kein Bock auf Schule" steht  "It's Always Sunny in Philadelphia"-Ko-Schöpfer und Hauptdarsteller Glenn Howerton als Dr. Jack Griffin. Der hatte eigentlich eine gemütliche Stelle als festangestellter Philosophie-Professor angestrebt - aber nicht erhalten. Schmollend kehrte er in seine Heimatstadt Toledo zurück, wo er von der verstorbenen Mutter ein Haus geerbt hatte. Seinen alten bekannten Ralph Durbin (Patton Oswalt) hat er dazu gebracht, ihm einen Job als Lehrer zu geben. Dadurch wird er zum (Vertretungs-)Lehrer für einen Begabten-Kurs in Biologie, dessen Schüler er für seine eigenen Zwecke einspannt.

Die weiteren Hauptrollen haben Lyric Lewis, Mary Sohn, Jean Villepique und Paula Pell.

Nach zwei je 13-teiligen Staffeln hatte in den USA der Sender NBC die Serie eingestellt. Sie wurde dann jedoch kurz danach durch dessen damals neu angekündigte Streaming-Schwester Peacock wiederbelebt, da die on-Demand-Zahlen des Formats immer überdurchschnittlich gewesen waren und Peacock schnell Content aufbauen musste. So kam die Serie zu einer dritten und vierten Staffel, die jeweils acht Episoden umfassten. 2021 war dann aber endgültig Schluss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare