Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr Selfridge": ITV bestellt vierte Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(13.03.2015, 14.00 Uhr)
Neue Folgen erzählen vom Einsturz des Imperiums
Jeremy Piven ist "Mr Selfridge"
ITV
"Mr Selfridge": ITV bestellt vierte Staffel/ITV

Erst gestern verkündete der deutsche Pay-TV-Kanal Sony Entertainment Television, dass auch die dritte Staffel von  "Mr Selfridge" in deutscher Erstausstrahlung dort zu sehen sein wird (wunschliste.de berichtete). Der Sender darf sich über weiteren Nachschub freuen, denn der britische Kanal ITV hat nun grünes Licht für eine Fortsetzung erteilt. Zehn weitere Folgen einer vierten Staffel werden im Laufe des Jahres gedreht und voraussichtlich Anfang 2016 ausgestrahlt.

Jeremy Piven ( "Entourage") wird seine Rolle als visionärer amerikanischer Unternehmer Harry Gordon Selfridge wieder aufnehmen. Die vierte Staffel befasst sich mit dem dramatischen Einsturz seines Imperiums und dem Verlust seiner gesellschaftlichen Stellung. Katherine Kelly, Tom Goodman-Hill, Ron Cook, Amanda Abbington, Amy Beth Hayes, Trystan Gravelle, Sacha Parkinson und Samuel West bleiben der Serie erhalten.  "Line of Duty"-Darstellerin Sacha Dhawan wird eine zentrale neue Figur in der vierten Staffel spielen, während die Newcomer Lottie Tolhurst und Mimi Ndiweni Gastrollen übernehmen.

Neben Chefautorin Helen Raynor ( "Doctor Who") schreiben Kate O'Riordan, James Payne, Matt Jones, Hamish Wright und Ben Morris die Bücher zur neuen Staffel. Lindy Woodhead, Autorin des Buches "Shopping Seduction and Mr Selfridge", auf dem die ITV-Serie basiert, wird dem Team auch weiterhin als Beraterin für das historische Kostümdrama zur Seite stehen.

Die ersten beiden Staffeln von "Mr Selfridge" waren im vergangenen Jahr zunächst auf Sony Entertainment Television zu sehen, bevor die Episoden schließlich einige Monate später auf ZDFneo ihre Free-TV-Premiere gefeiert haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare