Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"München 7" zieht um

von Mario Müller in News national
(02.07.2012, 13.33 Uhr)
Neuer Schauplatz für ARD-Serie
München 7
ARD/Barbara Bauriedl
"München 7" zieht um/ARD/Barbara Bauriedl

Gestern starteten die Dreharbeiten zu acht neuen Folgen von Franz Xaver Bogners kauzig-komischer ARD-Vorabendserie  "München 7". Da in dem real existierenden Polizeigebäude in der Münchner Hochbrückenstraße, wo die Außenaufnahmen der Serie entstehen, renoviert wird, muss auch die Handlung entsprechend angepasst werden. Und so erlebt man die beiden Streifenpolizisten Xaver Bartl (Andreas Giebel) und Felix Kandler (Florian Karlheim) zunächst beim Umzugkistenschleppen.

Aber auch privat ändert sich bei den beiden einiges. Während sich Felix vorübergehend von seiner Freundin Sandra (Julia Koschitz) trennt, weil er sich von ihr hintergangen fühlt, verlässt Xavers Flamme, die Imbissbudenverkäuferin Elfi (Christine Neubauer), über Nacht die Stadt, weil sie nicht länger darauf warten will, dass sich Xaver endlich mal für sie entscheidet. Xaver fällt aus allen Wolken und ihm wird endlich klar, wie viel ihm Elfi bedeutet.

Neben allem privaten Stress ist jedoch auch auf die Münchner (Klein-)Kriminellenszene Verlass, sodass es die beiden Anarcho-Cops unter anderem mit einer Bande von Betrügern, einem Fahrerflüchtigen, Mobbing unter Schülern und einem radikalen Baumbesetzer zu tun bekommen.

Die Dreharbeiten der vierten Staffel von "München 7" sind bis zum 12. Oktober angesetzt. Zu sehen sein werden die neuen Folgen dann 2013 im Rahmen der "Heiter bis tödlich"-Vorabendkrimis im Ersten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 08.07.2012, 16.33 Uhr:
    Da kann man sich wenigstens auf etwas freuen, vor allen Dingen freue ich mich auf Monika Gruber, die aus dieser unterhaltsamen Serie nicht wegzudenken ist, Andreas Giebel sollte weiterhin so kauzig- komisch sein, eine der besten Vorabendserien in der ARD, statt 8 Folgen wären mir 20 lieber, aber man kann eben nicht alles haben.
    Schöne Sommergrüße aus Österreich
  • Uergs schrieb am 07.07.2012, 04.43 Uhr:
    Leider hab ich die dritte Staffel nicht ausgehalten. Alles, was die Serie bisher ausgemacht hatte, war dahin. Viel zu viel Anpassung an die Ausstrahlung im Ersten. Hätte man München 7 lieber mal im BR gelassen. -_-
  • AlexNrw schrieb via tvforen.de am 04.07.2012, 00.38 Uhr:
    Das freut ich. Es wäre aber zu wünschen, wenn die neuen Folgen wieder etwas mehr vom Charme der
    ersten beiden Staffeln hätten und weniger den Stil der "heiter bis tödlich"-dritten Staffel.