Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach 25 Jahren! "Sailor Moon"-Filme wieder im Free-TV

von Ralf Döbele in News national
(24.02.2024, 15.03 Uhr)
Internationaler Frauentag mit den Sailor-Kriegerinnen
"Sailor Moon": ProSieben Maxx holt drei Filme aus dem Archiv
Toei Animation Co., Ltd.
Nach 25 Jahren! "Sailor Moon"-Filme wieder im Free-TV/Toei Animation Co., Ltd.

In den letzten Jahren war  "Sailor Moon" zwar immer wieder einmal auf Free-TV-Sendern wie RTL Zwei oder sixx zu sehen. Doch auf eine Wiederholung der drei Filme des Anime-Kultklassikers warteten Fans bislang vergebens. Dies ändert sich am Internationalen Frauentag. Am Freitag, den 8. März holt ProSieben Maxx die drei Filme aus dem Archiv, die zuletzt vor 25 Jahren im Free-TV gezeigt wurden, und präsentiert sie in einer Marathon-Ausstrahlung ab 20.15 Uhr.

In "Sailor Moon: Gefährliche Blumen" (20.15 Uhr) stehen Mamori und Usagi kurz vor einem Kuss - doch dann scheut Mamoru zurück, da er sich von einem anderen Mädchen beobachtet fühlt. Schon kurz danach wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein junger Mann namens Fiore möchte seine Freundschaft zu Mamoru erneuern. Doch Fiore ist ein Außerirdischer und wurde auf seinen Reisen von einer parasitären Pflanze befallen. Daraus ist eine Besessenheit mit Mamoru entstanden, die nun droht, die gesamte Erde zu vernichten.

"Sailor Moon: Schneeprinzessin Kaguya" (21.20 Uhr) hält eine besondere Gegnerin für die Sailor-Kriegerinnen bereit. Die titelgebende Prinzessin reist mit einem Kometen durch das All und will die Erde einfrieren. Doch aus diesem Komet bricht ein Stück heraus und ohne den verlorenen Kristall kann Kaguya ihren Plan nicht in die Tat umsetzen. Jener Kristall liegt inzwischen bei dem Astronomen Kakeru, der ihn gefunden hat. Kakeru hat sich außerdem um die plötzlich erkrankte Katze Luna gekümmert. Kann der Kristall unschädlich gemacht werden, bevor er auch für Kakeru zu einer großen Gefahr wird?

Im dritten Film "Sailor Moon: Reise ins Land der Träume" (22.30 Uhr) schleichen Elfen nachts durch die Städte der Welt und locken Kinder zu einem fliegenden Zauberschiff. Die Auftraggeberin der Elfen ist eine böse Königin, die den Kindern deren Lebensenergie abzapfen möchte. Chibiusa begegnet einem dieser Kinderfänger, dem jungen Perle, und freundet sich mit ihm an. Doch dann wird auch sie entführt und Perle gerät in einen Gewissenskonflikt. Soll er sich den Sailor-Kriegerinnen anschließen und den Kampf gegen seine Herrin aufnehmen?

Wie bei den Anime-Formaten auf ProSieben Maxx üblich, sind auch die drei "Sailor Moon"-Filme nach der Ausstrahlung am 8. März kostenlos auf ProSiebenMaxx.de und auf Joyn abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1816031 schrieb am 25.02.2024, 14.41 Uhr:
    Meine Kindheit am besten wäre gewesen wenn sie alles Staffeln gebracht hätten
  • serienman schrieb am 25.02.2024, 17.46 Uhr:
    Ja das wäre echt super, wenn Prosieben Maxx alle Staffeln zeigen würde
  • User 1072388 schrieb am 25.02.2024, 22.54 Uhr:
    Ein wahrer Fan hat eh die BluRays gekauft.
  • Mr.Sunshine schrieb am 24.02.2024, 18.31 Uhr:
    Wow. Wie die Zeit vergeht... 25 Jahre. Ich freue mich sehr, dass die Filme endlich mal wieder im TV laufen. Das wird ein schöner Abend. Hoffentlich ebnet dass nun endlich den Weg für eine DVD/Blu-ray Veröffentlichung.