Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Navy CIS: L.A.": Zwei Hauptdarsteller verlassen die Serie

Der folgende Text enthält Spoiler zum Ausstieg zweier Ensemble-Mitglieder und zum Finale der zwölften Staffel von "Navy CIS: L.A." - Lesen auf eigene Gefahr!
Am Sonntag ging auf dem US-Network CBS die mittlerweile zwölfte Staffel von
Barrett Foa, der von Anfang an den Computerexperten und Technikfreak Eric Beale verkörperte, und seine Kollegin Renée Felice Smith, alias Nachrichtenanalystin Nell Jones, haben die Serie mit dem Staffelfinale verlassen. Smith war seit der zweiten Staffel in "Navy CIS: L.A." zu sehen. Allerdings waren ihre Auftritte, genau wie die von Foa, innerhalb der letzten zwei Staffeln recht unregelmäßig geworden, sodass der jetzige Ausstieg der beiden nicht vollkommen überraschte.
In der Episode "A Tale of Two Igors" unterbreitete Eric seiner Kollegin Nell ein interessantes Angebot. Ihm war es gelungen, die Finanzierung für die Einrichtung eines internationalen Hauptquartiers seiner Technikfirma in Japan zu sichern. Nell soll ihn dort bei der Leitung des Unternehmens unterstützen. So lehnt Nell ein anderes Job-Angebot als Operations Manager beim NCIS-Team ab und beschließt, gemeinsam mit Eric nach Tokio zu gehen.

Renée und Barrett waren so eine lange Zeit ein Teil der Serie. Sie sind beide sehr ambitionierte Individuen und haben Projekte, die sie jeweils alleine verwirklichen möchten. Zuvor hatten wir ihnen schon Zeit eingeräumt, um genau das machen zu können
, so Showrunner R. Scott Gemmill im Gespräch mit TVLine nach der Ausstrahlung der Episode. Es schien eine gute Zeit, um sie gehen zu lassen, damit sie andere Dinge machen können und damit ihren Figuren ein hoffentlich glückliches Ende zu bescheren.
auch interessant
Leserkommentare
Miboba schrieb am 29.05.2021, 11.54 Uhr:
Immer wieder schade, wenn Serien jahrelange Hauptdarsteller verlieren
In diesem Fall trifft es mich aber nicht, da ich die NCIS-Serien durch die andauernden Sendeplatzänderungen schon länger aus den Augen verloren habe.HolgerVomMond schrieb am 29.05.2021, 09.53 Uhr:
Schade, fand und finde die zwei immer klasse.Rudison schrieb am 29.05.2021, 02.02 Uhr:
Sowohl die Mutterserie als auch der LA Ableger sind doch schon seit längerer Zeit in Auflösung begriffen, beinahe jedes Staffelfinale könte auch ein Serienfinale sein. Bei LA haben gerade noch die JAG Crossover gerettet was schon lange offensichtlich ist: Die Luft ist raus. Echt starke Episoden hat es in beiden Serien schon länger nicht mehr gegeben. Eric und Nell standen seit geraumer Zeit vor dem Abgang, Kense und Deeks hatten auch schon darüber diskuttiert, Sam hatte Angebote aus dem Privatsektor, Callen ist verliebt und Hetty sieht man gelegentlich von auswärsts skypen.
Auch NCIS verliert sukzessive altgediente Mitarbeiter, am Ende bleiden nur noch Gibbs, der ja auch als Produzent fungiert und McGee, der der Schwiegersohn von Bellisario ist, übrig.
In Deutschland sind die Quoten schon lange rückläufig und in den USA gerade noch so über der Schmerzgrenze. Die Serien laufen eigentlich nur noch, weil es keinen erfolgsträchtigen Nachfolger gibt. NCIS Hawaii macht mir da auch keine große Hoffnung, aber vielleicht kommt es ja am Ende anders als man denkt. Toi toi toi.sunshine_nici86 schrieb am 26.05.2021, 20.24 Uhr:
Schade, ich mag die beiden. Aber war mir fast klar dass sie früher oder später doch aussteigen.User 894531 schrieb am 26.05.2021, 15.32 Uhr:
Tja, solche "Projekte" stehen bei Seriendarstellern häufig an, wenn es bei den Vertragsverhandlungen nicht so gelaufen ist, wie sie es sich wünschen...Ich wünsche beiden natürlich viel Erfolg mit Ihren Projekten, aber ich würde nicht darauf wetten, dass ihre Bio in 5 Jahren im Rückblick noch nennenswertes enthalten wird.korneliabesch schrieb am 25.05.2021, 20.51 Uhr:
schade schade schade :-(Hauptkommissar schrieb am 25.05.2021, 12.45 Uhr:
Ich hätte jetzt zwar eher mit unserer Kenselina und Deeks gerechnet aber Eric und Nell? na gut es ist so mal s chauen ob sie zu 300.Folge zurückkommen. Vielleicht ersetzen ja Roundtree und Fatima die beiden wir lassen uns mal mit der 13.Staffel überraschen.streamingfan schrieb am 25.05.2021, 11.21 Uhr:
Damit hatte ich schon seit längerem gerechnet.
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

