Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt weitere Episoden von "Knight Rider"

von Mario Müller in Vermischtes
(11.10.2008, 00.00 Uhr)
Neuauflage der Kultserie wird fortgesetzt

Nachdem am 17. Februar der Pilotfilm zur Neuauflage der 80er-Jahre Kultserie  "Knight Rider" lief, startete das US-amerikanischen Network NBC am 24. September mit den regulären Folgen. Hinter dem Steuer des neuen Wunderautos sitzt nicht mehr David Hasselhoff, der in seiner  Rolle des "Michael Knight" zum Fernsehstar wurde, sondern Justin Bruening, der Knights Sohn spielt.

Während Hasselhoff im Pilotfilm zur neuen Serie noch einmal als Michael Knight zu sehen war, ist er in den regulären Episoden bisher nicht aufgetreten. NBC hatte zunächst 12 Folgen für seinen Sendeplatz am Mittwochabend um 20.00 Uhr bestellt.

Zwar hat die Serie bisher keine überragenden Einschaltquoten, doch scheint man Wert darauf zu legen, dass man mit "Knight Rider" vor allem junge Männer vor den Bildschirm locken kann. Daher hat NBC jetzt laut US-Branchenmagazin "Variety" zunächst drei weitere Episoden bei den Universal Media Studios in Auftrag gegeben.

Wann und auf welchem Sender die Neuauflage von "Knight Rider" in Deutschland zusehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Die ursprüngliche Serie lief auf RTL und wird derzeit auf "Das Vierte" wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lyta schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 17.31 Uhr:
    Ich hätte lieber weiter Folgen von Moonlight.
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 19.10.2008, 18.52 Uhr:
    Dito, die erste Vampire Serie die mir gefiel. ;)
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 12.41 Uhr:
    Wann und auf welchem Sender die Neuauflage von "Knight Rider" in Deutschland zusehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Die ursprüngliche Serie lief auf RTL und wird derzeit auf "Das Vierte" wiederholt.

    ....
    *grummel
    ICK WILL DETT SEHN!!!!!!!! SOFORT!!!!! *uffstampf
  • Perika schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 14.18 Uhr:
    Naja, ich bin da eher skeptisch.
    Das was ich vom neuen KITT bisher so gehört habe, hat mich nicht so umgehauen, und KITT war immerhin der Grund warum ich die Serie geschaut habe.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 14.28 Uhr:
    Perika schrieb:
    Naja, ich bin da eher skeptisch.
    Das was ich vom neuen KITT bisher so gehört habe,
    hat mich nicht so umgehauen, und KITT war immerhin
    der Grund warum ich die Serie geschaut habe.

    Die Serie ist total scheiße, der Pilotfilm war schon nicht so toll, danach wurde aber alles verschlimmbessert. In der ersten Folge ziehen sich Mike und Sarah fast komplett aus, da KITT brennt und es innen immer heißer wird. Es ist wirklich ne reine Arsch und Tittenshow, die einzigen die mir gefallen sind Billy und Zoe, die im Hauptquartier arbeiten, alle anderen Charaktere sind doof und die Stories unglaublich dämlich.
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 10.15 Uhr:
    Heißt das, "The Sarah Connor Chronicles" wird/werden gecancelt? Das wär' ja ... nicht schön. Gefiel mir ganz gut.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 10.23 Uhr:
    Zoppo_Trump schrieb:
    Heißt das, "The Sarah Connor Chronicles"
    wird/werden gecancelt? Das wär' ja ... nicht
    schön. Gefiel mir ganz gut.
    Nein, das heißt DJ Doena ist völlig ahnungslos und hatte nur das Bedürfnis zu meckern, hier mal ein paar Fakten.
    1. Von Knight Rider kommen erstmal DREI weitere Folgen, das ist vieles, aber kein großer Vertrauensbeweis, eher ein Vertrauensbeweischen.
    2. Von TSCC wurden auch gerade erst zwei weitere Folgen bestellt, ist also in einer sehr ähnlichen Situation.
    3. Die Einschaltquoten von TSCC sind seit dem Start im letzten Jahr im Sturzflug, ne Absetzung wäre inzwischen völlig gerechtfertigt.
    TSCC ist tasächlich von der Absetzung bedroht, wenn die Quoten nicht ganz schnell steigen, ich denke im moment hoffen alle auf das Ende der Football Saison, da zur Zeit Spiele gleichzeitig laufen. Entschieden ist abe rnoch absolut gar nichts und auch wenn DJ Doena was von "Knight Rider geht in die Verlängerung" brabbelt, ist auch die Zukunft dieser Serie alles andere als gesichert.
  • DJ Doena schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 18.27 Uhr:
    Dustin schrieb:
    2. Von TSCC wurden auch gerade erst zwei weitere
    Folgen bestellt, ist also in einer sehr ähnlichen
    Situation.

    http://www.endofshow.com/2008/10/02/exclusive-terminator-gets-yes-terminated/
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 18.52 Uhr:
    Und? Da steht nicht, dass die Serie offizielle einstellt wurde, sondern nur dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Was ja auch niemand bestreitet. Aber sogar auf der Seite steht, dass weitere Drehbücher geordert sind. Fakt ist, TSCC ist noch nicht gecancelt.
  • DJ Doena schrieb via tvforen.de am 12.10.2008, 08.21 Uhr:
    Man glaubts ja nicht, Terminator und sowas wird gecancelt, aber so ein Mist wie Knight Rider geht in die Verlängerung...