Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC entwickelt fünf weitere Serienprojekte

von Roger Förster in News international
(07.09.2012, 16.33 Uhr)
Familien, Wrestling und Spionage
NBC
NBC entwickelt fünf weitere Serienprojekte/NBC

In den kommenden Wochen starten in den USA viele Serien in die neue TV-Saison, doch die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits. Das Network NBC hat in diesen Tagen fünf weitere Projekte eingekauft.

Mit zwei halbstündigen Familien-Comedy-Formaten bewirbt sich Regisseur und Produzent Ken Kwapis ( "The Office"): In "Fred and Marylin" wird das ganz besondere Verhältnis zwischen einem Mann und seiner großartigen Mutter beschrieben. Das zweite, noch unbetitelte Format basiert auf der Kinderbuch-Bestsellerreihe "Joey Pigza" von Jack Gantos, in der ein Junge mit ADHS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung) im Mittelpunkt steht.

Cee Lo Green, der bei  "The Voice" als Coach junge Gesangstalente unter seine Fittiche nimmt, möchte auch als Schauspieler und Produzent wahrgenommen werden. Da passt es gut, dass er NBC ein Sitcom-Projekt präsentiert hat, das lose auf seinem eigenen Leben basiert. Im Zentrum der Handlung steht ein erfolgreicher Musikkünstler, der versucht, seine Karriere mit seinem chaotischen Privatleben zu vereinen.

Vom  "Late Night Show"-Moderator Jimmy Fallon stammt die einstündige Single-Camera-Comedy "Slammed", die in der bunten Welt des Profi-Wrestlings spielen soll. Fallon fungiert hier als Produzent.

Neben diesen eher heiteren Formaten entwickelt NBC auch ein weiteres Drama-Projekt. Von Graham Yost, Produzent von  "Justified", stammt "L.A. Woman", das einen weiblichen Spion im Los Angeles der 1970er Jahre präsentiert. NBC hat ein Script bestellt, das Yost selbst schreiben wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare