Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC nimmt "Working the Engels" aus dem Programm

von Ralf Döbele in News international
(21.08.2014, 11.11 Uhr)
Kanadische Co-Produktion wird nicht fortgesetzt
"Working the Engels"
NBC
NBC nimmt "Working the Engels" aus dem Programm/NBC

Drei Sommerserien hatte NBC zuletzt für weitere Staffeln verlängert, doch die kanadische Sitcom  "Working the Engels" wird im kommenden Jahr nicht zurückkehren. Das US-Network hat sich gegen eine Fortsetzung entschieden, nachdem die Serie Anfang Juli bereits bei der ersten Folge lediglich 2,7 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Nun hat NBC die Sitcom mit sofortiger Wirkung abgesetzt, ab Donnerstag wird sie durch Wiederholungen von  "Welcome to Sweden" ersetzt.

Im Zentrum von "Working the Engels" steht Ceil Engel (Andrea Martin), die herausfindet, dass ihr kürzlich verstorbener Ehemann ihr einen Schuldenberg von 200.000 Dollar hinterlassen hat. In ihrer Verzweiflung will sich Ceil vom Dach stürzen, entscheidet sich jedoch in letzter Sekunde dagegen - und fällt dennoch vom Dach. Im Krankenhaus erhält sie Besuch von ihren Kindern, der Ex-Süchtigen Sandy (Azura Skye), Bad Boy Jimmy (Benjamin Arthur) und der frustrierten Anwältin Jenna (Kacey Rohl). Schließlich entscheidet sich Jenna, die Kanzlei ihres Vaters zu übernehmen und muss dafür widerwillig die Hilfe ihrer Mutter und ihrer Geschwister in Kauf nehmen.

"Working the Engels" war die erste co-produzierte Sitcom eines US-Networks und eines kanadischen Fernsehsenders. In Kanada war die erste Staffel der Serie bereits ab März auf GlobalTV zu sehen. Doch auch dort gibt es kein Interesse an einer Fortsetzung, nachdem die Einschaltquoten zu niedrig gewesen waren.

Von seinen diesjährigen Sommerserien hat NBC bislang das Drama  "The Night Shift", die Comedy  "Undateable" und die ebenfalls importierte Sitcom "Welcome to Sweden" verlängert (wunschliste.de berichtete). Wie es mit dem Piraten-Drama  "Crossbones" und dem kanadischen Format  "Taxi Brooklyn" weitergeht, ist noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare