Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC schnappt sich Geschwister-Comedy von Mindy Kaling

von Bernd Krannich in News international
(06.10.2016, 10.48 Uhr)
Brüder müssen sich unvermittelt um Kind kümmern
Mindy Kaling in "The Mindy Project"
FOX
NBC schnappt sich Geschwister-Comedy von Mindy Kaling/FOX

NBC arbeitet mal wieder mit Mindy Kaling zusammen. Der Sender hat ein noch namenloses Comedy-Projekt der Produzentin gekauft und ein put pilot commitment abgegeben: Aktuell schreiben Kaling und Charlie Grandy (Produzent bei Kalings Serie  "The Mindy Project") noch das Drehbuch. Sollte das später nicht eine Pilotfolge erhalten, wird eine Strafzahlung fällig.

Im Zentrum der Serie stehen laut Deadline zwei ungleiche Brüder, deren Familiensituation sich überraschend ändert. Der ältere Bruder betreibt ein Sportstudio, hat neben diesem Alltagstrott aber keine weiteren Ambitionen in seinem Leben. Sein jüngerer Bruder ist das, was man aktuell einen gorgeous idiot nennt: Ein sehr attraktiver und auch auf seine Fitness bedachter Mann, der aber eher schwer von Begriff ist, keine Allgemeinbildung hat und einfältig ist. Daneben nutzt der jüngere Bruder ausgiebig das Studio des älteren und hat ein Frauenabenteuer nach dem anderen. Als die beiden unvermittelt mit einem Kind des älteren Bruders konfrontiert werden, müssen sie ihr Leben umkrempeln.

Kaling machte bei NBC als Autorin und Darstellerin in  "The Office" schnell Karriere und erhielt schließlich beim Studio Universal Television einen Gesamt-Vertrag für ihre Produktionsfirma, unter dem sie für NBC die Serie "The Mindy Project" entwickelte. Der Sender kaufte diese allerdings letztendlich nicht ein, sodass der ehemalige NBC-Chef Kevin Reilly die Serie zu FOX holte. Nach drei Staffeln trennte sich der Sender jedoch von dem Format, so dass es schließlich zum Video-on-Demand-Dienst Hulu wechselte. Auch Charlie Grandy arbeitete bei "The Office" und folgte Kaling bei ihrer neuen Unternehmung. Er hatte in den letzten beiden Jahren bereits die Serienpiloten "48 Hours 'til Monday" (wunschliste.de berichtete) und "Dumb Prince" (wunschliste.de berichtete) am Start, denen aber die Serienbestellung verwehrt blieb,


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare